Guter Grafikkartenkühler

Radeonactive

Semiprofi
Hallo. Ich will mir nen neuen Grafikkartenkühler kaufen. Leider weiss ich nicht genau welchen ich nehmen soll. Ich hab eine Ati Radeon X 800 Pro von Powercolor. 2 Dinge will ich damit erreichen.

1. Lautstärke ein wenig drosseln.

2. Die Grafikkarte möchte ich ein wenig übertakten und brauche deswegen eine bessere Kühlung.

Ich hab mir mal den VF700-CU von Zalman angeschaut ist das eine Alternative zu dem Standartkühler? Ich hoffe mir kann jemand einen guten Tipp geben. Vielen Dank. Thorsten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm ihn , lass ihn bei 5V laufen (stecker dabei) und du wirst glücklich sein ;)

Der Silencer ist top, ich bin damit auch zufrieden. Der hat den Vorteil, dass er die heisse Luft auf dem Gehauese pustet. Der Kuehlt besser als der ATI-Standardkuehler, laueft aber glaube ich nur auf 12V. Ist dann aber recht leise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh