guter codec für adobe premiere 2.0 pro gesucht

[EyeLesS]

Neuling
hi
ich möchte testweise ein kleines fragmovie erstellen um die grundlagen von adobe premiere zu erlernen. nun zum problem
ich suche einen guten codec, der mit videomach funktioniert und den adobe premiere 2.0 pro problemlos verarbeiten kann. ich habe mit startmovie 30 die screenshots erstellt und suche nun nur noch einen guten codec mit dem mir die videos nicht zu groß werden, bei dem adobe premiere aber auch nicht zickt...

mfg [EyeLesS]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, ob das das passende ist, aber versuch's mal VirtualDub.
Das Tool wandelt die Bilder in AVI-Dateien um, mit denen Premiere problemlos klarkommt (zumindest Version 1.5).

@ sr-71
dein link funktioniert irgendwie nicht

@DEYS
es geht mir nicht darum das ich avi videos hab die mit adobe premiere funktionieren... ich hätte nur gerne etwas komprimierte videos, deswegen brauch ich einen codec, ich habe genug videos, die sind nur alle sehr groß, funktionieren auch alle mit adobe premiere... deswegen bräuchte ich einen gut funktionierdenden codec

mfg [EyeLesS]

Xvid, Divx, H.263 damit sollte Premiere sowie jedes andere Programm das auf die Windowsapi zugreift ohne Probleme arbeiten können.

eben nicht! selbst wenn ich mit xvid ein video ohne audiospur erstelle sagt mir adobe premiere immer ,dass das video eine nicht unterstützte audiorate oder audiocodec hat und zackbumm kann man es nicht verwenden, bei andren codecs ruckelt das video wiederrum sehr stark in adobe premiere, sodass man es nicht richtig bearbeiten kann

mfg [EyeLesS]

Ich kenn mich mit Premiere leider gar nicht aus Kostenpunkt ~ 1000€? aber bisher jedes Videoschnitt/Bearbeitungsprogramm konnte das mit den vorhandenen Codecs ohne jegliche Mukken umwandeln.

Wie liegt denn das aufgenommene File vor?

als avi.datei, könnte ihn aber auch ihn so ziemlich alle andren formate wandeln, bzw die videos in nem andren format erstellen
das video sollte nur bei sagen wir 40sekunden höchstens max 400mb aufweisen bei einer auflösung von 1280x720 (wenn jemand bessere vorschläge hat bitte immer gerne, kann alles ändern)

mfg [EyeLesS]

Zuletzt bearbeitet:
du weißt schon, dass hochkomprimierte videodaten, wie es nun mal xvid, divx, mpeg2 etc. ja sind, gar nicht für den videoschnitt geeignet sind oder ?
premiere (pro) ist ein hochprofessionelles video-editting-programm, das vorwiegend und vollkompatibel mit DV, HDV, DVC u.a. Codecs arbeitet; jene Daten, die auch sehr groß sind. das hat den grund, dass jedes bild (fast) unkomprimiert gespeichert wird.

Die ersteren genannten Codes speichern ihre Bilder nicht einzeln; es werden sog. GOPs (group of picture) angelegt, und damit nur die Bildunterschiede gespeichert. Von daher total ungeeignet für Videoschnitt.

Was du machen kannst, dass du diese hochkomprimierten Daten in ein DV-File umwandeln lässt zb mit virtualdup....aber bedenke: die qualität kann nur schlechter werden, keinesfalls andersrum.

wenn du noch fragen hast, einfach melden !

gruß mat

unter opera funktioniert der Link(eben nochmal getestet)

hab aber kein opera und werds mir wegen dem einen link auch nicht zulegen ;)

EDIT: bin zwar jetzt auf der seite, wüsste aber nicht was ich damit soll? ich brauch einen halbwegs guten codec für meine avi videos die ich in adobe premiere importiere, weil ich bisher nur codecs hatte mit denen es entweder gar nicht funktionierte oder die videos sehr stark ruckelten in adobe premiere (im media player liefen sie einwandfrei)

mfg [EyeLesS]

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh