[Kaufberatung] *Guten* USB Hub

Sushimaster

Bass!
Moinsen,

ich suche einen GUTEN USB Hub.

jetzt könnten sich ja einige denken, "Hey, Hubs gibt es doch schon für eine handvoll Euro im Blödmarkt!?", und ja, ihr habt Recht! Ich habe sogar so ein Teil! Und es macht nicht das was es soll!

Denn trotz externem Netzteil sind die Komponenten unterversorgt. Dran sollen:
* Der Drucker
* Ein Hardware Dongle
* Gamepad
* Evtl USB Stick

Mein aktueller Hub aus dem Idiotenmarkt macht folgende Probleme:
* angeschlossener Drucker wird nicht erkannt (der Drucker hat natürlich auch eigenes Stromkabel!!)
* Wenn Dongle dran ist, bootet Rechner manchmal nicht, unf zeigt nur "USB Check" im Display an (hängt also beim Check fest => RESET)
* USB Sticks/Platten werden nicht erkannt/springen nicht an

Und das alles trotz externer Stromversorgung! Und wenn ich dann sowas noch lese... http://www.hardwareluxx.de/community/f51/ext-usb-hub-netzteil-rueckwirkung-auf-pc-790271.html

Also... gibt es USB Hubs, die man noch als "qualitativ hochwertig" bezeichnen kann, oder gibt es nur noch Billigmüll der nix taugt? Ich brauche "einfach" nur einen Hub, der genau DAS MACHT wie meine USB Ports direkt am Mainboard. Kann doch nicht SO schwer sein!?

Ihr seid eingeladen, euch auch über euren USB Hub auszukotzen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und keinen "Vivanco"... naja, bin ja mal gespannt, wer mir da weiterhelfen kann...

zum Dongle -> das gleiche problem habe ich auch, welche Software..?? benutzt du via dongle, weil mein "ältere" Cubase und ProTools Dongle heulten am Hub immer herum.

Mein Tipp, wenn das ein ältere ist (alles unter Cubase 4/ProTools 8) -> Dongle Software akualisieren oder Dongle, direkt betreiben. Sonst -> nimm ein Hub von Lacie, ich habe einen und da laufen 2 Steinberg-Dongles und 1 iLok Dongle drann und das ohne Probleme.

Es kann auch sein, das manche Dongles einfach herum ziecken. Früher war das bei meinem Dongle von Cubase auch so -> der MUSSTE direkt am Rechner sein

Ich hab momentan den aktuellen Synchrosoft Dongle, mit dem das passiert.

Hmm, einen Lacie Hub. Ich werd mal schauen.

Yo, direkt dran geht er. Auch am Front USB. Aber nur eben an meinem Billig HUB nicht 100%ig

Hmm, bei dem Hub sind die Buchsen nah beieinander UND es gibt Probleme mit der Stromversorgung bei 2,5" Platten, vermutlich also auch bei anderen, stromfressenden Geräten. Daher ists eher nix ;)

In den Kommentaren zum Belkin Hub stehen auch genug "Beschwerden", dass das Teil nicht genug Spannung hat.

Ey... das kann doch langsam echt nicht mehr sein...

hab den hier: Belkin USB 2.0 7-Port Hub, 2 Ports nach oben gerichtet: Amazon.de: Computer & Zubehör dürfte vermutlich das Vorgänger Modell sein.
Bisher funktionierte alles daran; vom Kartenleser über Eingabegeräte, Drucker, ISDN Modem, USB Sticks... gerade für Letzere sind die beiden Ports nach oben gerichtet äußerst praktisch.

Ich sehe gerade beim TE noch Dongle... den würde ich unbedingt direkt anstöpseln wenns irgendwie machbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Dongle is wohl irgendwie noch spezieller als speziell... so'n mist.
Egal, wenn der Hub gut ist, kann ich ja "umstöpseln".

Hab jetzt den Belkin 7-port Hub bestellt. Wehe da läuft iwas nicht mit, dann dreh ich noch durch ^^

Ich habe den USB-Hub und wollte Mal fragen wo ich ein geeignetes Netzteil herbekomme.
So taugt das Teil nämlich eher weniger als Hub.

Mal bei reichelt.de geschaut ? Für das Geld was ein neues Netzteil kostet kannste dir eigentlich schon nen neuen besseren USB Hub holen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh