Gute Stereo-Soundkarte gesucht

laanos

Enthusiast
Hi Leute
ich Suche eine Gute stereo soundekarte um meinem reciver an dem pc anzuhängen. Also ich will keine creative karte die guten spielesound macht sonder eine die guten musik sound macht. m-audio hab ich ein parmal ghört, taugen die was ? und welche genau soll ich nemen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
m-audio u.s.w sind eignetlich mehr zum musik machen gedacht....

wenn du digital aus deiner karte auf deinen reciver gehst dann wird das signal nicht verfälscht durch die soundkarte dann ist es doch egal welche soundkarte du drin hast so lang du digital raus gehst

Sollte dein OnboardSound einen Digitalausgang haben (egal ob Koax/Toslink), brauchst du keine Soundkarte.

Mein Yamaha Receiver hängt per optischem Toslink am Onboard und der Sound ist göttlich:hail:

ja, digital wär's egal ;)

ansonsten haben die "gamer"karten trotzdem nen guten sound. es gibt natürlich die möglichkeit, sich eine musik-producerkarte zu kaufen, die bei analoger übertragung nochmal ne bessere qualität hat als vlt. ne creative-karte. da abspielen vom PC aber wahrscheunlich mit MP3 verbunden ist, wird der hörbare unterschied im vergleich zu einer aktuellen creative-karte vermutlich extrem gering sein, da ja allein schin die tatsache "MP3" nicht mehr der optimalste klang ist... selbst mit ner guten hifianlage.

solche musikerkarten kosten aber halt dann direkt 80€ und mehr, jedenfalls diejenigen, die mehr als nur für absolute einsteiger sind.

ich hab diese hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Terrasoniq-TS-22-PCI-Phase-22-/art-PCM0007548-000

aber ich mach halt auch musik ^^ beim sound-AUSgang hab ich keinen bewußten unterschied zu meiner alten Sounblaster 5.1 gemerkt. für aufnahmen aber ist die deutlich hörbar besser.

hier wäre ne vergleichbare M-Audio: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...4-Bit/96kHz-2-x-analog-I/O/art-PCM0001065-000

bei ner "gamer"karte zahlst du halt surround und EAX mit, obwohl du es nicht brauchst, bei ner musikerkarte zahlst du umsonst für MIDI und gute latenzen mit, oft auch für mitgelieferte software.

bei teureren musikerkarten hast du zudem oft mehrere ein+ausgänge, die du für stereo und nur zum hören gar nicht brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh