[Kaufberatung] Gute OC DDR3 Ram für X48

OCSniper

Enthusiast
Vielleicht kann mir einer helfen ich bin auf der suche nach guten DDR3 Ram für ein BlackOpsX48 jetzt ist die frage ob Cellshock, Ballistix oder dominator gt.
Hoffe mir kann einer helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Grunde ist es egal welcher dieser Hersteller, weil die alle Micron ICs benutzen (bei den 1GB Riegeln), deswegen kommt es nur darauf an, wie gut der jeweilige Hersteller selektiert hat! Im Handel wirst du soweit ich weiß eh keine neuen mehr finden, deswegen schau mal in den Marktplätzen oder bei ebay. Samsung ICs findet man zwar auch auf den 1GB Riegeln aber die Microns sind zum benchen eher geeignet...

2GB Riegel laufen auf X48 nicht wirklich toll, deswegen guck dich nach 2x1 GB Kits um...

Zuletzt bearbeitet:
Vollbestückung ist zum benchen bei X48 eher kontraproduktiv, allgemein empfiehlt sich das nicht weil das ganz schön stresst!

Deswegen solltest du 2x1 GB im Dual Channel benutzen! :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommen nur Microns in Frage! dann passen zwar nur 4GB aufs Board, wirst aber eine Menge Spaß haben! :)
Am besten Micron D9GTR, die gehen soweit ich weiß am besten. Vor allem auch überhalb der 2V Grenze. Da geht bei den X48ern erst richtig los, die anderen Chipsätze machst du dir damit nämlich ziemlich kaputt. Man denke an Sandy bridge, wo die CPU's schon bei 1,65v (nicht viele, aber manche) vDIMM gestorben sind. ;)

ok danke ihr habe gut geholfen und ich hoffe das cellshock zickt nicht auf ein blackops rum

such etwas mit D9JNL oder D9PFJ
beispiel:
D9JNL OCZ Platinum 1600 7-7-7 grün PCB
D9PFJ Crucial tactical oder elite 1866 8-8-8

bis 2000Mhz kannst mit micron IC sehr starke timmings bekommen

2000 7-7-7-20 braucht ca 2.0 volt
1866 7-7-7-20 ca 1.9V
1600 6-6-6-18 ca 1.8-1.85V

bei X48 kannst ja wahrscheinlich nur bis ddr3 2000 orientieren

was mir grade mal auffällt ist das mein rampage formula ohne probleme mit DDR2 2GB OCZ Reaper lauft.

Oben hast du noch nach DDR3 gefragt, ohje^^

Aber falls doch DDR3 dann haben die jungs schon recht, Micron D9GTR und D9GTS waren Seinerzeit dafür gedacht und liefen auch gut.
Aber für was brauchte denn OC Ram? Neuer FSB WR in Planung? :fresse:

Die laufenen nicht schlecht auf LGA775 DDR3 Brettern.
ADATA XPG G Series DIMM 1GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (AX3U1600GB1G9) | Geizhals.at Deutschland
ADATA XPG G Series DIMM Kit 4GB PC3-14900U CL9-11-9-27 (DDR3-1866) (AX3U1866GB2G9B-2G) | Geizhals.at Deutschland
ADATA XPG G Series DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (AD31600G002GM(O)U2K/AX3U1600GB2G9-AG/AX3U1600GB2G9-2G/AX3U1600GC2G9-2G) | Geizhals.at Deutschland

das ram ist für superpi32m da ist ram mit harten timings von nöten

Na was hat das Board denn, DDR2 oder DDR3?
OK Google ist mein Freund: DDR3 1600/1333/1066

Für Super Pi reicht ein 1GB Riegel.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/535628

Enorm weit mit Ram MHz kommste mit dem X48 sowieso nicht kann ich dir schon mal sagen.
Und nen E8400/8500/8600 würd ich mir an deiner stelle noch besorgen wenn du so auf Super Pi aus bist.
Und ne Wakü, Kompressor oder Chiller :d

Zuletzt bearbeitet:
ein rampage formula x48 DDR2 und ein blackops x48 DDR3

und das mit dem DDR2 ist nur so eine nebenfrage

Zwei gute Boards sind das auf jedenfall.
Die Reaper waren auch sehr häufig verbaute Rams, sollte auf dem Rampage Formula gut laufen.

Oh man alles teure X48 :d

Stimmt, für Super Pi schon, sorry.
Aber für maximum Ramtakt nicht^^
Die X48 werden aber bestimmt nicht mehr wie 1900MHz sehen denke ich.

Habe mal auf hwbot geguckt da war es immer dual channel bei superpi32m.

und zu den Boards sind bei beraucht gekauft und das rampage hat bei zurzeit das ein Sandy-System verdrängt macht einfach mehr spaß beim OC und zu Zocken ist ein QX6700 @ 3,6 Ghz mit GTX285 oder 6990 auch noch mehr als gut.

Leider konnt ich das BlackOps noch nicht richt testen da der Ram den ich so noch da hatte nicht mit dem Board wollte

da das Ram wo nur so bis 1900-2000 unter X48 Geht habe ich mich für Cellshock entschieden

Zuletzt bearbeitet:
Na ja nen Sandy auf 5GHz bringen ist ja auch nix, nen Qore 2 Quad aber auf 520MHz FSB bringen hingegen schon :p
Oh man ich Rätzel die ganze Zeit was du nur vorhast, sag doch gleich HWBot^^

Mit einer Sandy wäre Ram wie Cellshock auch nicht so lustig.

ist klar war doch nur ein beispiele ich habe mir Cellshock 1600 gehollt

also primär geht es um CPU OC wobei ich ein Blackops netze und mir hallt das richtige Ram helft was nächst woche in der post seinen sollte

Die 790i waren echt für Dualcore gemacht, das war bei mir kein Problem mal schnell mit 585MHz FSB zu Booten.
Doch dann kam der Q9650 und es war schluss mit lustig mit dem nForce.
Das DFI P45 T2RS Plus hats aber zum glück gerichtet :p

Die Kiste steht heute noch hier, tucker gemütlich 24/7 auf ihren 4300MHz dahin :)

was wollt ihr mir damit sagen das ein 790i besser oder schlechter ist als ein x48 ist

Für Dualcore Top, für Quad Flop, und die nForce machen eben mehr Ramtakt sind aber auch ne ganze Ecke zickiger^^

ok also ist der x48 für core to duo und quad Benchen das Richtige Chip

Ja sind ok.
Am besten wären aber P45 Boards wenns ans absolute maximum gehen sollte.
DFI T2RS Plus und Gigabyte EP45-UD3P sind die Boards die allen zweigen wo der FSB Hammer hängt :d

FSB ist schon ne schöne erfindung, danke Intel :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh