Gute Grafikkarte für Grafiker?

jacktimo

Neuling
hallo,

welche grafikkarte würde ihr für einen grafiker (2 bildschirme DVI im dualbetrieb) empfehlen?

was sagt ihr zu:
Asus Extreme AX800XL/2DTV
Sparkle 7600GT

preis für graka soll sich zwischen 150,- und 200,- bewegen!

danke
jack

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu brauch ein Grafiker (Grafiker im eigentlichen sinne, also 2D PS, Painter, usw.) denn eine Grafikkarte mit so einer hohen 3D Performance?
Oder hast du dich missverständlich ausgedrückt und beschäftigst dich mit 3D Design und/oder CAD?
Oder wird der Rechner noch für andere Dinge genutzt?
Präzisere Angaben würden ungemein helfen...
Denn für einen Grafiker im eigentlichen sinne ist die 2D Signalqualität und die Farbechtheit der Monitore viel entscheidender. Das ist auch der Grund, warum so viele Matrox-Karten nutzen. Die gibts ja mittlererweile auch für PCIe... P650 müsste das sein.
Die hat zwar keine 3D Leistung (keine gute ;) )...aber die Signalqualität liegt meilenweit vor ATi und NVidia....

Zuletzt bearbeitet:
jacktimo schrieb:
hallo,

welche grafikkarte würde ihr für einen grafiker (2 bildschirme DVI im dualbetrieb) empfehlen?

was sagt ihr zu:
Asus Extreme AX800XL/2DTV
Sparkle 7600GT

preis für graka soll sich zwischen 150,- und 200,- bewegen!

danke
jack

Weder noch, das sind alles keine Karten für einen Grafiker, sonder für einen Spieler. Ich würde Dir eine Matrox Graka empfehlen.

ja - eigentlich richtig - 3D wird nicht unbedingt benötigt!

die von mir genannten graka wären aber eine alternative wenn matrox nicht zum zuge kommt, oder?

verwende jetzt ja auch eine matrox G450 ;-)
ist aber einige zeit her das ich die gekauft habe *lol*

jack

ps: wäre diese matrox die richtige "VGA Millennium P750 256 GPU 64MB DDR AGP Retail"????

Zuletzt bearbeitet:
bei matrox gibts keine wirklich falschen karten, soweit ich das beurteilen kann :)

Was ist eigentlich der Grund fürs auswechseln der G450?

Deracus schrieb:
bei matrox gibts keine wirklich falschen karten, soweit ich das beurteilen kann :)

Was ist eigentlich der Grund fürs auswechseln der G450?

neue monitore mit DVI !!

jack

achso...habs grad gesehen, dass deine kein DVI hat

welche Matrox genau, weiß ich nicht.

Da müsste jemand antworten, der sich da genau auskennt, da ich die Unterschiede nicht genau kenne. Bei Geizhals sind ja ne Menge Matrox-Karten gelistet

Aber die von dir genannte ist eine AGP-Karte. Dessen bist du dir bewusst?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh