• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gute Backup Programme (wie Ghost)

Bunnyps

Neuling
Hi Leute,

da Ghost bei mir nicht mehr gut funktioniert (raid) bitte ich euch mal hier zu posten, welche programme ihr so nutzt.

ich benötige ein programm mit dem einzelne partitionen schnell backupen und zurückspielen kann.

(z. b. wenn man häufig etwas testet, dass man das original sys schnell wiederholen kann)

freue mich schon über zahlreiche posts :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß, das gabs ja sogar mal kostenlos :) hab ich mir gleich ne lizens geholt.

aber, mir ist das zu umständlis und zu gefährlich wegen dem partitionen. ghost hat das so gemacht, wie es es aufgezeichnet hat. acronis frägt zuviel noch mal nach ...

Bunnyps schrieb:
aber, mir ist das zu umständlis und zu gefährlich wegen dem partitionen. ghost hat das so gemacht, wie es es aufgezeichnet hat. acronis frägt zuviel noch mal nach ...

geht`s nur mir so oder versteht ihr das auch nicht?!
erklär bitte nochmal was du meinst...

ich bin mit true image sehr zufrieden. ich würde jetzt auch einfach mal glatt behaupten, dass ghost und true image die beiden besten programme in dieser kategorie sind.

MfG
Rip

ich arbeite noch immer mit einer alten version von drive image. ist ja imho mittlerweile das gleiche produkt wie ghost. würde mir eine ältere, billige version über ebay besorgen. das reicht dicke für den hausgebrauch

genau hier liegt das problem. ich habe ein raid 0 verbund. d. h. ghost arbeitet bei mir dann nicht richtig (braucht für 10 gb über eine std.) ich weiß nicht warum, ist aber so.

und ich will mich beim zurückspielen des backups nicht um die partitionierung noch kümmern wollen, wie bei ghost ... ghost zieht es einfach zurück, aber acronis frägt eben noch nach der partitionierung. oder kann man das abschalten? kommt acronis besser mit raids zurecht als ghost? weil ansonsten bringt mir das auch nichts :(

also, habs mit meiner vollversion von acronis versucht.

das geht nicht weil kein sata gefunden werden kann (bzw. das raid wird nicht erkannt)

so, abhilfe? :P

hat denn sonst keiner ne idee bzw. interesse?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh