Gtx580 oder Gtx 590 SLI?

Beutemann

Neuling
Hallo ich suche dringend Hilfe bei der Lösung meines Problemes

Ich möchte etweda 3x GeForce GTX580 im SLI laufen lassen oder 2xGeforce GTX 590 im (Quad) Sli laufen lassen?

Zur Info der Preis stört mich nicht aber die Frage welches macht davon mehr Sinn zum Zocken die 3x 580ger (3 kerne 3 Karten)oder 2x 590ger (4 Kerne 2 Karten)

Mfg: Beutemann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur 1x GTX580 ;) - wofür braucht man 3x 580 im oder GTX590 SLI!? :fresse:
Da muss man schon gute Beziehungen zur E.ON haben, siehe HIER...

EDIT: HIER wurde ein GTX590 SLI getestet

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir bloß sagen das ich 1x 590 GTX habe und probleme mit ihr habe im Multi GPU berreich.Dort flackert das Bild recht stark bei dx11 Anwendungen.Wie das bei der 580 weiß ich nicht.Aber ich glaube besser ohne Multi GPU

Quad SLI wird imo noch nicht richtig unterstützt bzw läuft net rund.

Tripple SL! (3x GTX 580) macht mehr Sinn :wink:

Dann aber bitte auch jeweils 3Gb-Varianten ;) - das wäre bei 2 GTX590 zum Bleistift schonmal sinnfrei weil sie einfach net genügend Vram haben.

Hoffe es ist auch nen Ordentlicher Monitor vorhanden um die Power dann auch ordentlich nutzen zu können ;)

lg

Marti

€dit @ Jacks0n05: Dann machst du irgend was falsch... mit meinem (ehemaligen) GTX 580 Gespann gabs keinerlei Probleme :wink:

Zuletzt bearbeitet:
1x580, da mulicore GPUS mist sind, hatte selbst 2x8800GTX dann 2x285GTX und 2x480GTX und es lief selbst mit 120FPS nicht ganz sauber...

MFG
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch schon Multi GPU schaltet laut Sli test Langsamer da wären die 3 580eger interssanter!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:58 ----------

Danke für die recht fixen Antworten ich denke auch wie Pirate85 3x GTX580 dazu noch einen Intel Core i7 990X Extreme 6x 3.47GHz :) und 24GB Ram :)

oder macht ein I7 2600K mehr Sin?

Mfg Beutemann

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte auch schon Multi GPU schaltet laut Sli test Langsamer da wären die 3 580eger interssanter!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:58 ----------

Danke für die recht fixen Antworten ich denke auch wie Pirate85 3x GTX580 dazu noch einen Intel Core i7 990X Extreme 6x 3.47GHz :) und 24GB Ram :)

oder macht ein I7 2600K mehr Sin?

Mfg Beutemann
Ein 2500k reicht völlig aus, aber das ist nicht das was du hören wolltest oder?;) Warum kann ich beim besten Willen, solche Post´s nicht ernstnehmen?

Eagleone19

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:15 ----------

Und 24Gb Ram sind etwas knapp, die nächsten 15Jahre werden sicherlich Titel kommen, die dadurch gebremst werden...

Zuletzt bearbeitet:
aber die Frage welches macht davon mehr Sinn zum Zocken die 3x 580ger (3 kerne 3 Karten)oder 2x 590ger (4 Kerne 2 Karten)

Hängt von Deinen nichtgenannten Games in Deinen nichtgenannten Settings ab.
Zockst Du Rage, Age of Conan oder Siedler 7 ist es völlig umsonst :-)

Ich würde übrigens eher auf den alten X58, oder den ganz neuen SB-E setzen, da mehr PCIe-Lines direkt zum Prozessor vorhanden sind.

BTW: Erfahrungsgemäß können die Leute die nach so einer Konfig fragen sie sich normalerweise nicht leisten^^
Nur so für Deinen Hinterkopf: Games sind normalerweise 32-Bit-Programme die nicht mehr als 1,8GB RAM, bzw in Ausnahmefällen auch mal 3.6GB RAM benutzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit Sandybridge-E 3 oder 4- Way Sli mit GTX580 machen, aber ich würde gern dann den Stromverbrauch wissen ^^

:moved: da Kaufberatung.
Ansonsten sage ich jetzt mal lieber Nichts.... ;)

Ich würde mit Sandybridge-E 3 oder 4- Way Sli mit GTX580 machen, aber ich würde gern dann den Stromverbrauch wissen ^^

Sandybridge E3 = Xeon.
Damit kannst nicht übertakten und vermutlich so starke Karten gar nicht richtig befeuern:fresse:

Bsp.: Skyrim wird mit einer einzigen GTX580 von einem i7 schon CPU-limitiert. (siehe Computerbasetest)

@Multi-GPU: Hab jetzt mein erstes SLI und ich bin absolut zufrieden. Läuft genauso weich wie mit Single-GPUs. Nur bei Battlefield waren am 1. Wochenende nach Release diese Mikroruckler zu sehen.
Ich würd jederzeit wieder ein SLI machen:coolblue:

3x 580 3GB Die Perfromance ist einfach traumhaft.

Die 590er haben viel zu wenig Vram für die Leistung die sie bieten.

warum nicht gleich 4 und noch 2 als Reserve :)
dazu gibts dann noch meine Kontonummer, kannst mir dann ja mal 1-2tausend € überweisen, tut dir ja scheinbar nicht weh :d

wäre evtl. mal sinnvoll zu wissen welche Spiele auf welcher Auflösung genutzt werden sollen...

mein vorschlag ist 4x Gtx 610 23 Gb Ram, meine wenn du soviel kohle hast könnten die ja auch ne neue grakka für dich entwickeln :d
Muss mich meinen vörgänger anschliessen, wer sowas schreibt kauft meistens einen Acer Aspire :d :d

Wenn ihr es nicht verkraftet das manche eben ihr Geld lieber in die Zockerkiste stecken als in ihr Auto oder jedes Wochenende 100€ in der Disco zu versaufen haltet euch doch einfach raus....

Es nervt in 90% der Threads Posts wie von euch zu lesen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh