GTX570 Phantom defekt brauche Hilfe!

...kann die Daten vergleichen wenn es welche gibt :) aber ob es nun die Richtige ist kann ich nicht sagen.

Anhänge

• diode.jpg
    diode.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich guck später mal was das Internet so hergibt ;)
Was mich allerdings stört sind die 2 verschiedenen Angaben, entweder du brauchst ne Diode mit 100V/250mA oder mit 53V/500mA...
Selbst wenn du jetzt beide Dioden beschaffen könntest wüsstest du ja immer noch nicht, welche du jetzt einbauen sollst.
Bester Plan: Eine Diode auftreiben, die 100V/500mA mitmacht, dann bist du auf der sicheren Seite. Löten kannst du?

...Löten kann ich :) hab mich mal auf die BAS316WS konzentriert, wie man auf den Bild sehen kann hat sie auch den W2 Aufdruck.
...es gibt Händler, mit fast die gleichen Schaltdioden-Werten für etwas 1 Cent, aber mit einen Mindestbestellung von 10.000 Stück :) mal Überlegen wo ich die anderen 9.999 Stück unterbringe :)

Ich habvorhin mal etwas gesucht, scheint gar nicht so einfach zu sein die Dioden aufzutreiben.
Im Endeffekt brauchst du ja nur nach Dioden suchen, die 100V/500mA können und Schaltzeiten von unter 4ns haben.
Hast du schon welche mit den Werten gefunden?

...ich hoffe mal das mit den URL's geht klar :)

tn-electronics.de/product_info.php/cPath/1_2_3/products_id/12237?osCsid=cb5b2ef670b0f81c3d298868bf0bc247

tme.eu/de/katalog/?art=LL4148-GS08#id_category%3D112791%26cleanParameters%3D1%26page%3D4%2C20

...sind auch nur 25 Stück Mindestbestellung :)

...hab die Schaltdioden bei tn-electronics.de bestellt obwohl der Shop mal überarbeitet werden sollte :) bei tme.eu war die Bezahlung etwas merkwürdig :( habe die Bestellung wieder gelöst.

...werde naturlich mitteilen wenn die Reperatur mit der Schaltdiode geklappt hat oder auch nicht :) leider ist meine Erfahrung, das wenn der Lösungsvorschlag geklappt hat, das viele User nicht mehr mitteilen welcher nun geholfen hat.

Dann drück ich dir mal die Daumen, ein bißchen Glück gehört ja auch immer dazu...
...werde naturlich mitteilen wenn die Reperatur mit der Schaltdiode geklappt hat oder auch nicht :) leider ist meine Erfahrung, das wenn der Lösungsvorschlag geklappt hat, das viele User nicht mehr mitteilen welcher nun geholfen hat.

Da hast du leider Recht

...nach zwei Wochen langen warten ist heut die Lieferung angekommen (ohne Beipackzettel) hab die Diode gleich eingelötet (siehe Bild) aber ohne Erfolg :( die Graka kann ich abschreiben.

...mich wundert nur der Marketing Code von "A6" auf der Diode

mfg

Anhänge

• diode.jpg
    diode.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 38
Das ist ja schade, entsorgen würde ich die Karte trotzdem keinesfalls.
Hast du die alte Diode zerstörungsfrei auslöten können?
Mal die neue Diode eingebaut gemessen, vor und nach der Inbetriebnahme?

...hab kein Meßgerät (Multimeter oder so), alles nur auf gut Glück :)

...danke :)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh