Oh Mann
1. Die 560Ti zieht in etwa so viel wie eine 5870 ! Ich hatte schon eine 560Ti verbaut, eine HD5870 und eine GTX480 jetzt. Mein Strommessgerät ist immer so platziert dass ichs durch nen kleinen Blick zur Seite erkennen kann. Sehe also ständig was abgeht. Und die 480 zieht ingame (Furmark zählt nicht !) 40-50W mehr als eine 5870. Und damit auch etwa so viel mehr wie eine 560Ti...
Woher nimmst du die Weisheit dass die 100W mehr verbrät ? Du guckst wohl auf die TDP Angaben oder was Bub ?!
2. Die GTX480 ist IMMER schneller als eine 560Ti:
Test: 53 Grafikkarten im Benchmark-Vergleich - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 24) - HT4U.net
Hast du Gegenbeispiele ? Oder laberst du nur dumm ??
3. Ob er sich einen Kühlerwechsel zutraut oder nicht muss er entscheiden und nicht du oder ?
4. OK, für dich: eine leistungsstärkere Karte der gleichen Generation braucht eben mehr Saft ! Von nix kommt nix....
5. 512MB VRAM mehr sind auch kein Pappenstiel und kann den Unterschied machen zwischen flüssig und Ruckelorgie. Was nützt es wenn die 560Ti doch mal ANNÄHERND die Perf. einer 480 hat und dann kommts zu Auslagerungen und Nachladerucklern !?
6. Ich bin informiert im Gegensatz zu dir Jungchen ! Ich hab Infos aus erster Hand da ich alle Karten schon hatte. Du auch ?? Nee, siehste...
Weiterhin kommt von dir nur Geplapper und kein einziger Link.
Also geh wieder in den Sandkasten zurück !