GTX480 Erste Eindrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToyoPit

Neuling
Hallo,

gibt es jemanden der die GTX480 schon hat und etwas über die Karte erzählen kann ??!!
Temperatur ?? Lautstärke ?? usw.
Will mir die Karte eventuel kaufen wollte aber vorher einnige berichte von euch hören und keine aus irgendwelchen Labors !!

Gruß
Pit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "Laborergebnisse" sind schon erschreckend, in einem normalen Case wird es sicher nicht besser werden!

Die Karte ist laut, heiß und frisst Strom wie Raupen Blätter, nämlich gerne und viel! :fresse:

Dennoch wird es sicher bald ein paar User Reviews geben, also etwas gedult noch.

Ich benutze die GTX480 seit Gestern, die Karte ist Top.

Kurze Tests:

GTX480:

*Ventage: 19800 Punkte

Furmark Temp:
*95 Grad (Lüfter bei 95 %) Zimmertemperatur 22 Grad
*Ca. 20% lauter als GTX280, im Idle genauso laut
*Im Idle ist sie bei 46 Grad.
* Bei Games wurde sie nie Wärmer als 85 Grad, das wahr bei Metro2033@Maximum

GTX280:

* Ventage: 13200 Punkte

Furmark Temp:
86 Grad Zimmertemperatur 22 Grad

* Die Games unter DX11 Alien vs. Preadator, Bf:BC2(32AA, Min FPS:35) laufen alle auf Maximum bei ca 60 FPS Min nie unter 35.
* GTA4 1.0.6.0 Patch alles so hoch es geht, was mit meiner GTX 280 absolut nicht möglich wahr, spiele ich mit ca. 45 FPS; Min:29 aber sehr selten.
* Metro2033 Spiele ich auch auf Anschlag FPS gingen bis jetzt nicht einmal auf unter 30 FPS meist bleiben sie bei 45.
* Crysis Wars 16 mal AA und Rest auf sehr Hoch läuft mit min: 34 FPS aber im Durchschnitt mit 50 FPS
Spiele alles nur auf 1280*1024 (19")

Also Laut ist sie nicht, meine damit im Verhältnis zur 280 er, erst bei 100% Fan Speed wird sie etwas lauter als die 280 er, ca 20% geschätzt

Zuletzt bearbeitet:
Die "Laborergebnisse" sind schon erschreckend, in einem normalen Case wird es sicher nicht besser werden!

Die Karte ist laut, heiß und frisst Strom wie Raupen Blätter, nämlich gerne und viel!

Dennoch wird es sicher bald ein paar User Reviews geben, also etwas gedult noch.
Er hat nach nem Userreviews gefragt und nicht nach Fanboy geschreie :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh