[Kaufberatung] GTX470 GPU only & HAF932

GTACRFreak

Neuling
also! Erstmal Hii @ alle :d

mich regt die GTX470 total auf xD also naja ich liebe sie aber wenn ich spät zoggen will mit freunde höre ich nur wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu... usw :d
deswegen habbe ich mir jetzt fest entschieden mal ein only GPU kühler zu kaufen so bilig es geht :S ich weis das es kosten würd aber so bilig wie möklich :S ich brauche alles neu weil ich neu in der szene wakü bin und keine peilung habbe... dafür habe ich lust was zu lernen ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Wakü ist das Motto so billig wies geht immer schlecht. Entweder was vernünftiges, was dann aber auch mehr kostet, oder nen guten Luftkühler.
Das sollte schon reichen um die GTX ruhig zu stimmen.

Also bei Wakü ist das Motto so billig wies geht immer schlecht. Entweder was vernünftiges, was dann aber auch mehr kostet, oder nen guten Luftkühler.
Das sollte schon reichen um die GTX ruhig zu stimmen.

ich so oder so extrem angst hoffentlich ist das so einfach wie beim CPU wechseln :d
ich habe ja nicht gesagt das es nur 50€ kosten darf.. xD sagen wirs so ich hätte gerne was qualitatives ABER.. nun wieder nicht so teuer :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon würd ich aber auch alles von der GPU Kühlen ;).
Sonst empfehle ich wirklich nen Lukü, weil so halbe Sachen sind net so pralle.

Bei der 470 ist GPU-only jedenfalls gewagt.Du wirst auf jeden Fall noch Passivkühlerchen brauchen und eine direkte Belüftung.Außerdem wär's Blödsinn den Aufwand zu betreiben und dann die CPU aussen vor zu lassen.Soviel teurer wird das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
l@mer
Mal abgesehen jetzt davon,ob das Vorhaben einen Sinn ergibt,was ist mit Anschlüssen?Wie kommst du zu einem 8/6 Pur Schlauch?
Betreibst du selbst Wakü?

Hatte damals selber nen Wakü-System.
Ja klar die Anschlüsse. Aber das bekommt der TE sicher selber hin. Gibts ja net soviel Auswahl.

bin mal wieder zu langsam
aber ich würde folgende teile nehmen:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/f8b46ec2d69e43fcbbde8bff4f4173fe
oder
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/138cce21dcb9379c78d0f20ec226c824
wobei ich die preiswerte Aquastream genommen habe. Die Ultra gibt auch Informationen zur Temperatur.
Wenn schon, dann würde ich auch den Aquacomputer AGB nehmen:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/16b72d9d058e28a0e0ade6925c7e1ed7 (weniger Plexiglas)

Die CPU nicht einzubinden,ergibt keinen Sinn.Ich meine ein Kühler für ~30€ + zwei Anschlüssen,dass wars schon.
Zum GPU-Fullcover,sollte man wissen ob seine Karte dem Referenzlayout enspricht,bevor man eine Empfehlung gibt.

Wenn schon graka only, würde ich es so in der Art machen.
Lieber aber nen größeren Radi plus CPU Kühler, geringer Aufpreis aber deutschlich besseres Preis-/Leistungsverhältnis

Zuletzt bearbeitet:

les dich erstmal in die materie ein. Das klingt hier für mich wie "ich hab da mal ne idee kaufen kaufen kaufen kaufen, weiß zwar nicht was ich da mache, aber kaufen kaufen kaufen"

gpu only bei der 470 kannst du vergessen das teil raucht dir früher oder später ab. Und nur die graka mit wasser kühlen macht keinen Sinn, da der aufpreis für die cpu arg gering ist <40€.
um cpu und gpu effektiv kühlen zu können (und das bei geringer geräuschkullisse) musst du mit mindestens 250-300€ rechnen wenn neu gekauft wird. Günstig wird das so oder so nicht.
Aber wie gesagt informiere dich, stell ein warenkorb zusammen und poste ihn. Bei dem punkt "informiere dich" bitte auch darüber nachdenken, ob du die wakü wirklich willst, sonst ist es rausgeworfenes geld

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh