GTX460 oder GTX285 für PhysX?

jackennils

Enthusiast
Nabend miteinander.

Momentan unterstützt meine alte GTX285 meine GTX480 als PhysX-Karte.
Ich meine jedoch irgendwo gelesen zu haben, dass die PhysX-Leistung der Fermis einiges besser sein soll, als beim GT200.

Jetzt wollte ich mal fragen, was ihr empfehlen würdet.
GTX285 lassen oder durch eine GTX460 ersetzen?
Würde zumindest schon mal Strom sparen und auch günstiger kommen, wenn ich die GTX285 dann verkaufe.

Für den Fall, dass eine GTX460 sinnvoller wäre: Soll ich eine mit 768MB oder 1 GB nehmen?

Danke schon mal.

//jackennils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dann die 768er gtx460.
Für physx ist der speicher total egal.

Aber mal ehrlich schmeiß die 285 raus und mach dir 2,3 nette Wochenenden in der nächsten Disco.
Die gtx480 hat genug leistung für physx und die normale berechnung

nicht im Falle von Mafia II, auch zukünftig möchte ich gerüstet sein

Wie viel besser (in Prozent) ist denn eine GTX460 für PhysX geeignet als eine GTX285?

Hier eine kleine übersicht

gamegpuso2r.jpg

NP ;)
wennst die 285er gut Verkaufen kannst würde ich mir auch eine 460er nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
würd für physx einfach die alte behalten, die kosten rechnen sich nicht.

Also ich würde nur die GTX 480 verwenden und das Geld durch den Verkauf der GTX 285 sinnvoller nutzen.

Das Paradoxe ist ja, daß man für den Preis, für den 285er noch gehandelt werden, eine 460er bekommt und noch zu McDoof essen gehen kann. ;)

Nabend miteinander.

Für den Fall, dass eine GTX460 sinnvoller wäre: Soll ich eine mit 768MB oder 1 GB nehmen?

Es ist generell unsinnig für Physx eine extra Karte zu verbauen.

Man sollte doch mal drüber nachdenken warum man neben eine High-End Karte wie der gtx480 überhaupt eine zusätzliche Karte benötigt.

Ökonomisch wie ökologisch macht das keinen Sinn. ;)

nicht im Falle von Mafia II, auch zukünftig möchte ich gerüstet sein

Wie viel besser (in Prozent) ist denn eine GTX460 für PhysX geeignet als eine GTX285?

wenn meine gtx470 auf 750/1500 das packt mit mehr als spielbaren fps dann schafft das deine 480 schon lange....

Sieht man ja auch bei den min fps bei dem mafia 2 vergleich. 31min fps, was willst mehr.
Ich würde bei so einer starken hauptkarte definitiv nichts mehr dazu stecken.
Solltest du es doch machen wollen würde ich auch die 768er 460 nehmen. Oder man bekommt ne 465 wieder irgendwo für 150€, dann definitiv diese

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh