GTX1080ti G-Sync Problem

PascalDS

Experte
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe meine neue Grafikkarte eingebaut und möchte G-Sync aktivieren.

Bei Nvidia Systemsteuerung wird es jedoch nicht angezeigt!
So sieht es bei mir aus:

Meine Grafikkarte: ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G-GAMING

Bei Anzeige müsste jedoch G-Sync stehen

Ich habe zuerst selber versucht den Fehler zu beheben über diverse Google suchen und dessen Fehlerbehebung - nun nach knapp 3Stunden gebe ich jedoch auf.

Was ich alles versucht habe:
- Jeden Anschluss der Grafikkarte mit unterschiedlichen Kabel (HDMI; DVI; DP)
- Treiber deinstalliert und neu installiert; Normal und im Abgesicherten Modus

Wie ihr im Bild seht habe ich den aktuellsten Treiber drauf

Habt ihr eine Idee an was es liegen könnte?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    35,7 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz blöd gefragt... Der Monitor unterstützt G-sync? Wenn ja, kommt es auf die Anschlußart an, die du ja durchgetestet hast. Bei meinem PG348q läuft gsync nur über DP..

Na, wenn du noch den Monitor aus deiner Systeminfo nutzt (Acer Predator GN276HL) liegt es daran, dass dieser kein G-Sync unterstützt.

Ich habe einen MSI Optix; der hat kein G-Sync aber seit neuestem kann man auch Freesync mit Nvidia nutzen

Nachdem ich nachgeschaut habe habe ich gesehen, dass er G-Sync Compatibel ist: MSI Optix Monitors are now NVIDIA G-Sync Compatible | Mwave.com.au

Als ich ihn per DP angeschlossen habe musste ich über den Monitor Freesync einschalten (davor konnte ich das nicht)
Und als es eingeschalten war hatte ich die Option auch im Nvidia Control Panel

War bei meinem Optix 271CR genau so. Über DP angeschlossen, konnte man Sync im Monitor aktivieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh