GTX1080Ti auch mit DCII-Kühler?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 37078
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 37078

Guest
Hallo Asus,

ich habe nun das Custom-Modell der 1080 gesehen und musste leider feststellen das ihr da den komischen 3erLüfter-Kühler verbaut (wie bei der 980Ti Strix).
Der wesentlich bessere DCII (wie zB bei der 980TI Matrix) scheint es nicht zu geben?

Frage:
1. Warum verbaut ihr den DCII nicht mehr, obwohl der wesentlich besser ist als der von der Strix?
2. Wird es ein 1080(ti)-Modell mit dem DCII geben?

Danke!
Joerg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Joerg,
leider kann ich zu beiden Fragen keine Antworten geben. Dazu liegen mir keine Informationen vor.

Gruß
Doktor

Schade, ruf mal bei euren obersten Asus-Boss an und sag ihn das ich gerne ne 1080Ti mit DCII hätte... vielleicht läßt sich da was machen? ;)

Ähm stehe ich da jetzt auf dem Schlauch? Der Unterschied von DC2 zu 3 ist doch der zusätzliche Lüfter oder entgeht mir da etwas? Meine 970 Strix hat auch den DC2 und der ist vom Aufbau her ziemlich genau wie der DC3 ...

Ähm stehe ich da jetzt auf dem Schlauch? Der Unterschied von DC2 zu 3 ist doch der zusätzliche Lüfter oder entgeht mir da etwas? Meine 970 Strix hat auch den DC2 und der ist vom Aufbau her ziemlich genau wie der DC3 ...
Also ich glaube nicht das er gleich ist bis auf den zusätzlichen Lüfter...

Meine GTX980Ti Trix ist langsamer getaktet als meine Matrix, dafür ist die Strix deutlich lauter und gleichzeitig mehrere Grad wärmer...
Der DCII mit 2 Lüftern wie er auf den Top-Modellen von Asus ist (Matrix & Jubiläumsedition) scheint leiser zu sein und besser zu kühlen.
Außerdem würde es kein Sinn machen, den TOP-End-Karten (Matrix) den DCII aufzuschnallen und den anderen Karten den Strix-Kühler...
Also irgendein Unterschied ist da schon denke ich.

Der DCII mit 2 Lüftern wie er auf den Top-Modellen von Asus ist (Matrix & Jubiläumsedition) scheint leiser zu sein und besser zu kühlen.
Außerdem würde es kein Sinn machen, den TOP-End-Karten (Matrix) den DCII aufzuschnallen und den anderen Karten den Strix-Kühler...
Also irgendein Unterschied ist da schon denke ich.

Er kühlt besser, benötigt allerdings auch 3 Slots.
Die Matrix Karten kommen immer erst deutlich später als die STRIX auf den Markt, ich denke dass es auf jeden Fall eine 1080 Matrix geben wird.

Edit:
Über die Ti kann man dann nachdenken, wenn sie irgendwann mal auf den Markt kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh