lammbraten
Neuling
Guten Tag,
ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen PC zusammengebaut und hatte in den letzten Wochen in unregelmäßigen Abständen immer wieder ein merkwürdiges Problem..
Und zwar habe ich an meiner Graka 2 Monitore angeschlossen und hier und da, egal ob ich gerade nur Videos schaue oder ein Spiel spiele, hat entweder Bildschirm 1 mal kurz kein Bild, oder Bildschirm 2 oder mal beide.
Teilweise ist es eben auch der Monitor, der gerade nur Twitter anzeigt.
Erst dachte ich, es liegt daran das ich an die Kabel kommen könte -> Kabel so verlegt das ich nicht rankommen kann -> keine Verbesserung
Kabel (einmal HDMI und einmal DVI) ausgetauscht -> auch keine Verbesserung
Treiber neuinstalliert -> Problem besteht weiterhin..
Vlt. habt ihr noch eine Idee? Habe unter meinem Schreibtisch aktuell folgendes zu stehen:
i5 4690k (nicht übertaktet) mit einen HR-02 Macho Rev.A als Kühler
ASRock Fatal1ty z97 Killer
2 x 4 GB G.Skill Ares DDR3 Ram mit 1600 MHZ
Gigabyte GTX 970 Windforce
530 Watt be quiet! Pure Power l8 CM Modular 80+ NT
OS: Win 7 (In einer Manjaro installation ist das Problem noch nicht aufgetaucht)
ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen PC zusammengebaut und hatte in den letzten Wochen in unregelmäßigen Abständen immer wieder ein merkwürdiges Problem..
Und zwar habe ich an meiner Graka 2 Monitore angeschlossen und hier und da, egal ob ich gerade nur Videos schaue oder ein Spiel spiele, hat entweder Bildschirm 1 mal kurz kein Bild, oder Bildschirm 2 oder mal beide.
Teilweise ist es eben auch der Monitor, der gerade nur Twitter anzeigt.
Erst dachte ich, es liegt daran das ich an die Kabel kommen könte -> Kabel so verlegt das ich nicht rankommen kann -> keine Verbesserung
Kabel (einmal HDMI und einmal DVI) ausgetauscht -> auch keine Verbesserung
Treiber neuinstalliert -> Problem besteht weiterhin..
Vlt. habt ihr noch eine Idee? Habe unter meinem Schreibtisch aktuell folgendes zu stehen:
i5 4690k (nicht übertaktet) mit einen HR-02 Macho Rev.A als Kühler
ASRock Fatal1ty z97 Killer
2 x 4 GB G.Skill Ares DDR3 Ram mit 1600 MHZ
Gigabyte GTX 970 Windforce
530 Watt be quiet! Pure Power l8 CM Modular 80+ NT
OS: Win 7 (In einer Manjaro installation ist das Problem noch nicht aufgetaucht)
Zuletzt bearbeitet: