GTX 970 - teilweise Blackscreen

lammbraten

Neuling
Guten Tag,
ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen PC zusammengebaut und hatte in den letzten Wochen in unregelmäßigen Abständen immer wieder ein merkwürdiges Problem..
Und zwar habe ich an meiner Graka 2 Monitore angeschlossen und hier und da, egal ob ich gerade nur Videos schaue oder ein Spiel spiele, hat entweder Bildschirm 1 mal kurz kein Bild, oder Bildschirm 2 oder mal beide.
Teilweise ist es eben auch der Monitor, der gerade nur Twitter anzeigt.
Erst dachte ich, es liegt daran das ich an die Kabel kommen könte -> Kabel so verlegt das ich nicht rankommen kann -> keine Verbesserung
Kabel (einmal HDMI und einmal DVI) ausgetauscht -> auch keine Verbesserung
Treiber neuinstalliert -> Problem besteht weiterhin..

Vlt. habt ihr noch eine Idee? Habe unter meinem Schreibtisch aktuell folgendes zu stehen:
i5 4690k (nicht übertaktet) mit einen HR-02 Macho Rev.A als Kühler
ASRock Fatal1ty z97 Killer
2 x 4 GB G.Skill Ares DDR3 Ram mit 1600 MHZ
Gigabyte GTX 970 Windforce
530 Watt be quiet! Pure Power l8 CM Modular 80+ NT
OS: Win 7 (In einer Manjaro installation ist das Problem noch nicht aufgetaucht)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da fallen mir mehrere möglichkeiten ein.
Eventuel netzteil bzw. strohmversorgung der graka am kabel ein wakel kontakt oder fileicht kalte lötstelle auf der katte und und und.
Was macht dein monitor wen kein bild komt stet da irgend eine inf zb wie kein signal oder sowas?
Es könte auch der monitor selber sein oder spanungsschwankungen im netz die der monitor nicht ausgleichen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh