SquadLeader
Neuling
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengebaut und habe nun das Problem das regelmäßig das Bild für ~1 Sekunde einfriert.
Bei einem Neustart tritt das Problem vorübergehend nicht auf und meldet sich erstmal mit einer kurzen welle längeren Freezes, diese zeigt sich auch später sporadisch wieder.
Danach läuft alles wieder scheinbar normal, außer den 1 Sekunden Freezes das in einem regelmäßigen Intervall von 70 Sekunden auftritt.
Was ich bisher versucht habe:
Mit/Ohne SLI versucht
Bios Reset
Bios neu flashen
Treiber neu installieren
den vorherigen Treiber installiert
Windows neu installieren
Ram von XMP auf default setzen
nur Monitore an der GPU angeschlossen
Und hier der Rechner:
Intel Core i7 4790K
Asus Z97-WS
32 GB G.SKill TridentX DDR3-2400
1TB Samsung 840 Evo
3x Palit GTX 970 JetStream
1.000 Watt Seasonic Platinum
6x Dell U2414H
Das ganze System ist Wassergekühlt, bei den Screenshots im Anhang liegt die CPU Temp bei ~50°C und die GPUs bei ~35°C.
Hier habe ich Test weise 2 Eve Online Clients laufen und schaue einen Film.
Bei den Screenshots sieht man schön wie die GPUs aufhören zu rechnen, die CPU scheint davon nicht beeindruckt zu sein.
Irgendjemand eine Idee was das sein kann, oder was ich noch versuchen könnte?
Bei einem Neustart tritt das Problem vorübergehend nicht auf und meldet sich erstmal mit einer kurzen welle längeren Freezes, diese zeigt sich auch später sporadisch wieder.
Danach läuft alles wieder scheinbar normal, außer den 1 Sekunden Freezes das in einem regelmäßigen Intervall von 70 Sekunden auftritt.
Was ich bisher versucht habe:
Mit/Ohne SLI versucht
Bios Reset
Bios neu flashen
Treiber neu installieren
den vorherigen Treiber installiert
Windows neu installieren
Ram von XMP auf default setzen
nur Monitore an der GPU angeschlossen
Und hier der Rechner:
Intel Core i7 4790K
Asus Z97-WS
32 GB G.SKill TridentX DDR3-2400
1TB Samsung 840 Evo
3x Palit GTX 970 JetStream
1.000 Watt Seasonic Platinum
6x Dell U2414H
Das ganze System ist Wassergekühlt, bei den Screenshots im Anhang liegt die CPU Temp bei ~50°C und die GPUs bei ~35°C.
Hier habe ich Test weise 2 Eve Online Clients laufen und schaue einen Film.
Bei den Screenshots sieht man schön wie die GPUs aufhören zu rechnen, die CPU scheint davon nicht beeindruckt zu sein.
Irgendjemand eine Idee was das sein kann, oder was ich noch versuchen könnte?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: