Moin, ich bin neu was Foren angeht, und werde sicher ein paar Fehler machen. Ich finde sonst nirgends eine Hilfe / Lösung.
Meine Graka dreht bei Windows start völlig durch. Im Bootvorgang ist alles normal.
Die Lüfter drehen immer wieder hoch bis ca 2000rpm und wieder runter, dies 5-10 mal und dann läuft erstmal alles normal
Zwischendurch beim Start eines Spiels gehts dann auch wieder los.
Mein System habe ich vor kurzem gewechselt zu einem
Asus Strix Z370-F mit e. 8700K. Windows 10 mit neuesten Updates
Ich habe Tools verschiedene Tools für die Lüftersteuerung probiert. Hier fängt alles an zu haken,wenn ich versuche die Einstellung des Lüfters zu ändern, so das ich das Tool aus dem Autostart nehmen bzw. deinstallieren mußte
Gereinigt habe ich die Karte natürlich mit Druckluft ( Dose ) usw.
Treiber neu installiert bzw. die von der Asus Homepage probiert.
Nichts hilft . Ist sie defekt oder übersehe ich eine Einstellung
Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich wäre sehr dankbar, da ich mit dem Kauf einer neuen Graka eigentlich noch etwas warten wollte.
vg
Meine Graka dreht bei Windows start völlig durch. Im Bootvorgang ist alles normal.
Die Lüfter drehen immer wieder hoch bis ca 2000rpm und wieder runter, dies 5-10 mal und dann läuft erstmal alles normal
Zwischendurch beim Start eines Spiels gehts dann auch wieder los.
Mein System habe ich vor kurzem gewechselt zu einem
Asus Strix Z370-F mit e. 8700K. Windows 10 mit neuesten Updates
Ich habe Tools verschiedene Tools für die Lüftersteuerung probiert. Hier fängt alles an zu haken,wenn ich versuche die Einstellung des Lüfters zu ändern, so das ich das Tool aus dem Autostart nehmen bzw. deinstallieren mußte
Gereinigt habe ich die Karte natürlich mit Druckluft ( Dose ) usw.
Treiber neu installiert bzw. die von der Asus Homepage probiert.
Nichts hilft . Ist sie defekt oder übersehe ich eine Einstellung
Vielleicht hat jemand eine Idee. Ich wäre sehr dankbar, da ich mit dem Kauf einer neuen Graka eigentlich noch etwas warten wollte.
vg