• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GTX 750 Ti kein DTS HD :(

Mario432

Enthusiast
Hallo,

ich habe in meinem HTPC eine GTX 750 Ti verbaut und bekomme kein DTS HD bzw. TrueHD.
Es ist ein HDMI-Kabel an meinem LG TV und ein HDMI-Kabel an meinem Onkyo NR905 angeschlossen. Davor hatte ich eine GTX 560 verbaut und da funktionierte die Konstellation perfekt. Unter Soundeinstellung wird auch nur angezeigt, das 2Channal unterstützt werden und kein DTS-HD.

Wer hat eine Lösung/Idee für mich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast also einmal ein HDMI kabel von Graka zum TV, und einmal von Graka zum onkyo?
Du brauchst nur letzteres. Und vom Onkyo dann zum TV.

Das mit den zwei getrennten HDMI Kabeln hat den Vorteil das wenn man den Receiver nicht einschaltet der Sound automatisch über den TV kommt. Und der zweite Grund ist das über den Receiver nur FullHD möglich ist ;) .
Mit der GTX 560 ging das perfekt, 7.1 Channel und DTS-HD und jetzt nur 2 Channel und kein DTS-HD :( Kann man den nicht einfach zwingen das der den Sound als Bitstream an den Receiver weitergibt?

hmm.. Evtl ne Treibereinstellung? Vll hast du auch nen Teil vom Treiber nicht mitinstalliert oder so

Darkseth, Danke für deine Hilfe. Problem ist gelöst. Habe mal das HDMI Kabel was vom Receiver zum TV geht abgezogen und siehe da es geht ;) Unterstützte Kanäle 8 und DTS-HD TrueHD alles da.

KANN GESCHLOSSEN WERDEN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh