GTX 660 defekt oder inkompatibel?

S

StrikeBack

Guest
Hallo,

ich hatte mir für meine HP Workstation (XW4600) eine Geforce GTX 660 zugelegt, eigentlich nur wegen dem HDMI-Ausgang um somit Filme am Fernsehen schauen zu können. Der Rechner startete jedoch nicht mehr. Da die Karte 24A an 12V erwartet, vermutete ich das es am Netzteil liegen könnte, ein Austausch des Netzteils brachte jedoch das gleiche negative Ergebnis.
Mit der alten Grafikkarte (Geforce 9800 GT) läuft der Rechner weiterhin einwandfrei.

Meine Frage: Ist die Grafikkarte defekt oder gibt es eine mögliche Inkompatibilität mit dem Board?

TIA, Strike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du es schon mit einem Bios Update des Mobos versucht und was ist das für ein NT?

Hi,

Das BIOS ist auf dem aktuellen Stand, das neue Netzteil ist ein Be Quiet Pure Power L8 730 Watt.

TIA, Strike

Wenn das BIOS das aktuellste ist und das Netzteil ausgeschlossen wurde, vermute ich eigentlich nur noch ein Defekt der Karte. Von Inkompatibilität bei PCIe Karten habe ich noch nie was gehört/selbst erlebt, bei mir ging immer jede Karte in jedem Rechner. Wenn mal was nicht lief, war ausnahmslos das NT oder die Karte Schuld. Evtl mal nen anderen Bildschirmanschluss probieren?

Ich würde sie einfach zurückschicken.

Übrigens: Rein aus Interesse. Wenns nur für Filme per HDMI ist, hätte da eine deutlich schwächere, sparsamere und vorallem günstigere Karte nicht auch getan?

also solche Inkompatibilität kenn ich auch hab hier eine HD5970 die auch nicht auf jedem Board läuft :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh