[Kaufberatung] GTX 590,Gtx 580 3GB oder normale Gtx 580

@ Elvis

Guck dir bitte mal die Ausstattung des meinerseits geposteten Boards an und denk genau drüber nach, ob dir dabei etwas fehlt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Also die GTX580 würd ich inzwischen wohl auch eher stehen lassen. Meine Empfehlung wär entweder ne 6950@6970 Bios, ne "echte" 6970, ne GTX570 oder eben ne GTX590 o.ä. wenn man mit den Nachteilen leben kann...

Warum? Guckt euch mal die ganzen Grafikkartentests an... 90% der Spiele erreichen auch langsamere Karten (wie 560ti usw.) noch genug fps bei 1920x1200 4AA/16AF + vollen Details und bei den restlichen 10% gurkt die GTX580 auch nur bei 30+-10fps rum. Da brauchts dann schon ne Stromschleuder wie die 6990/590 bzw. Crossfire/Sli - und dann hast den Ärger mit Treibern, Profilen, Microruckeln + laut wie n Föhn.

Daher würd ich sowas wie die Asus 6950/6970 Direct-CU oder die Gainward Phantom GTX570 kaufen. Vorausgesetzt nat. du planst keinen Umbau auf WaKü...

Daher würd ich sowas wie die Asus 6950/6970 Direct-CU oder die Gainward Phantom GTX570 kaufen. Vorausgesetzt nat. du planst keinen Umbau auf WaKü...

Aus P/L Sicht sehe ich das genauso wie du.
Wenn der Threadersteller aber derzeit die Kohle über hat, kann er ruhig zu einer GTX580 im Customdesign greifen.
Wobei es eine GTX570 und Radeon 6970 sicher auch tun werden.
Aber das ist jeden seins ... Die Entscheidung liegt schlussendlich beim Käufer/Threadersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh