GTX 580 SLI @ 3 Monitore

InDeXJoKa

Semiprofi
Hallo liebe Luxxer,

ich habe aktuell einen i7 980x @ 4,2 GHz + 2x GTX 580er im SLI
Damit sollte es ja ohne Probleme möglich sein 3 Monitore zu betreiben.

Aktuell habe ich einen Acer GD245HQ und will mir davon nochmal zwei stück holen ! Und damit dann zocken, was denkt ihr wie werden die zwei 580er und der i7 920 damit zu recht kommen ?

Werden die Games auf max. Settings flüssig laufen bei so einer Auflösung ?
Oder werde ich wohl bei den meisten Games die Grafik runterschrauben müssen ?

Gruß
InDeXJoKa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is die frage ernst gemeint? Es gibt kein schnelleres system als 2 580 GTX, das dürfte das schonmal klären.. das einzige was dir ausgehen könnte is der vram, aber angeblich kommen/gibts ja schon 3 GB karten.

Aber 3 Monitore geht meines wissens mit SLI nicht, das kann nur ATI. Das einzige was gehen könnte wäre dieser matrox adapter/splitter, der nicht ganz billig ist. Aber mit multimonitoring bin ich der falsche.

Kommt auf das Game,die Qualitätssteigernden Modis,den Speicherbedarf der Texturen an und ob du ebenso 3D Vision Surround und PhysX nutzen willst u wirst

Alles hat einen Einfluss auf die letztendliche Framerate hier jetzt explizit zu sagen ja es geht oder nein es geht nicht würde zu weit führen

Fakt ist aber das du ebenso ein System aus zwei dieser oder gar mehr Karten in die Knie zwingen kannst wenn du alle Optionen ausschöpfst

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:14 ----------

Aber 3 Monitore geht meines wissens mit SLI nicht, das kann nur ATI. .

Doch das geht sogar in 3D

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ;)

Weil bin echt am überlegen ob das ganze sinn macht ! Es macht sicher spaß auf 3 Monitoren und hat auch Vorteile im Normal gebrauch, hatte damals schon 2 Monitore und bin damit gut zurecht gekommen.

Eine dritte Karte wird unter Luft bei mir wegen der Wärme fast nicht möglich sein.

Alles klar ;)

Weil bin echt am überlegen ob das ganze sinn macht ! Es macht sicher spaß auf 3 Monitoren und hat auch Vorteile im Normal gebrauch, hatte damals schon 2 Monitore und bin damit gut zurecht gekommen.

Eine dritte Karte wird unter Luft bei mir wegen der Wärme fast nicht möglich sein.

Bedenke aber das ohne händisches Zutun der Verbrauch im Idle nicht stark gedrosselt wird bei so einem Multi Monitor Setup mit zwei Karten

Das geht erst durch das zusätzliches Tool Inspector von Orbmu2k

Kann dir follgendes dazu sagen ..

Ich hatte mal eine ähnliche konfig wie du, nur waren es 2 gtx 480 und 2 gtx 580 phantom mit 3gb vram .. spiele wie cod 7 liefen ohne probleme auf 5760x1080 max settings .. spiele wie metro 2033 oder crysis kannste vergessen .. absolut nicht spielbar auf max settings .. hab kaum mehr fps gehabt mit den gtx 580 phantoms .. max 5-7 mehr im schnitt ..

nunja es ist schon ziemlich geil !! man muss ja nich alles auf max zocken!! ein bisschen aa und af weg und dann passt es auch !! kann dir ja ma die ca. fps nennen .. mit nem i7 920 @ 4,4 ghz plus 2x gtx 480 .. cod 7 max settings um die 120 fps mafia 2 max settings 75 fps crysis 35-40 @ fast max settings fps .. bbc2 @ max settings um die 40 fps .. deine cpu wurde vllt nochmal 5 fps mehr rausholen .. nunja musst du dir überlegen .. ich kann nur sagen geile spielerei !!!

sieht cool aus... aber ~1500€ für bissl breitbild...

o_O 1500 Euro ???!

Ich kauf mir nochmal zwei Acer GD245HQ dazu.. sind ca. 550 Euro mehr nicht !

hab ne halterung für 3 monitore bei mir noch zu stehen .. interesse ? ist im verschenkthread zu sehen

o_O 1500 Euro ???!

Ich kauf mir nochmal zwei Acer GD245HQ dazu.. sind ca. 550 Euro mehr nicht !

jo, aber die beiden 580 gibts ja nicht geschenkt und andere karten schaffen die auflösung nicht wirklich :)

Also ich hab diverse Erfahrungen mit Eyefinity gemacht, ist ja quasi dasselbe nur von AMD. ;)
Mit einer HD5850@Stock war Crysis auf hohen Einstellungen und 5760x1200 noch recht flüssig spielbar (um 25FPS), AA hatte ich aus. Das ist quasi der FPS-Killer schlechthin in den sehr hohen Auflösungen. CPU war ein Q9550@3,8GHz.
Ansonsten gings schon ganz gut und das Spielerlebnis war atemberaubend ;) Musst nur drauf achten, dass die Bildschirmränder nicht zu breit sind, das macht das ganze etwas kaputt.

Bringst mich grad auf die Idee, dass mit meinem jetzigen System auch nochmal zu versuchen :d

Der erste Monitor ist schon angekommen ;) Sprich fehlt noch einer und dieser kommt morgen !

Werde dann Benchmarks usw machen.

Gruß
InDeX

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh