GTX 580 Pixelfehler

SoftwareFuxx

Enthusiast
Moin,

Habe seit heute Probleme mit meiner 580 :/
Wenn ichn Video angucke ob Flash oder per VLC habe ich pixelfehler und schlieren drin, nach kurzer Zeit kackt dann der Treiber ab und wird wiederhergestellt. Habe dan denn 285.79 BETA installiert, selbes Problem dann wieder den 285.62 und immer noch das selbe.

Im laufenden Windows Betrieb ist alles ganz normal und auch im abesicherten Modus passt glaube ich alles, jetzt weiß ich nicht was zu tun ist :(

So sehen meine Werte aus:

Unbenannt.png

Habe auch nie was dran geändert ( Overclocked etc. )
Was kann ich tun oder ist die Karte von heute auf morgen futsch?

MFG,SoftwareFuxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Schilderung lässt eher auf ein Softwareproblem schliessen, als auf einen Hardwaredefekt.

Tritt das Problem auch beim spielen auf oder nur explizit bei den 2 von Dir genannten Programmen?

Deine Schilderung lässt eher auf ein Softwareproblem schliessen, als auf einen Hardwaredefekt.

Tritt das Problem auch beim spielen auf oder nur explizit bei den 2 von Dir genannten Programmen?

Ne auch beim Treiber selbst, also dort wo man einstellen kann ob die 3D Anwendung selbst entscheiden soll etc., da ist ja diese Nvidia Animation da hats die selben Fehler gehabt.

Nun habe ich mal die Grafikkarte ausgebaut und einwenig entstaubt (gepustet ^^) und jetzt sind alle Fehler wieder weg, ich verstehs nicht ?!
Wo lag das Problem jetzt? Staub kann ich mir nicht vorstellen oder?

Staub = verringerte Kühlleistung => Chip wird zu warm => Grafikfehler.

Könnte durchaus möglich sein, da die 580 als High-End Karte doch recht warm wird.
Allerdings müsste dann schon eine ordentliche Staubschicht draufgelegen haben.

Oder ist vielleicht Dein Gehäuse schlecht belüftet?

Weder noch, deswegen kann ichs mir auch nicht erklären :d

Da war ein hauch von Staub drauf und diesen bekommt man auch nicht wirklich weg wenn einem die Grafikkarte was bedeutet.

Und mein Gehäuse ist extrem gut belüftet habe 8 120mm Lüfter drin nur mal so nebenbei erwähnt :) Siehst ja selber auf dem Screenshot oben das die Karte nur gute 30°C hatte, kann also auch ausgeschlossen werden.

Ein Fall für Galileo Mystery :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh