[Kaufberatung] GTX 580 oder GTX580 Phantom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tombadole

Neuling
Hallo Forum....

ich stehe vor einer schweren Entscheidung :-)

EVGA GTX580 mit normalen Lüfter

(hab gehört die Garantie verfällt nicht bei einem Kühlerwechsel, stimmt das?)

ODER

Gainward GTX580 Phantom mit 3GB Vram

(Bringen die 3 Gb Vram was???)

Zu welcher Karte würdet ihr tendieren??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Full-HD, das heisst 1920x1080. 3 GB-VRAM nützen nur bei viel höheren Auflösungen etwas. Ich würde also die EVGA nehmen.

Ok, Danke.....wie siehts da denn mit nem Kühlerwechsel und der Garantie aus??

Ich würde für die Auflösung nicht einmal eine GTX 580, sondern eine 6950 nehmen und flashen. ;)

Ein Großteil der Leistung des überteuerten Nvidia Chips verpufft bei Full HD. ;)

Die Karte lohnt sich nur, wenn du Downsamplen, mit Texturmods und mit SGSSAA spielen willst (evtl. mehrere dieser Punkte gleichzeitig). Und dann auch eher im SLI, damit genügend Rohleistung da ist.

Ansonsten tut es auch eine 6950 (geht die Garantie mit dem Flashen flöten?) oder eine GTX570, wenn du noch mehr Bildqualität willst.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Antworten...

ATI kommt bei mir nicht ins Haus....

Also würdet ihr zu einer GTX570 raten??

Die 570 hat natürlich das bessere Preisleistungsverhältnis ggü. der 580. Mit dieser Karte machst du nichts falsch.

1. das is ne Glaubensfrage
2. Physics

Mehr Beründungen habe ich nicht.

Also wenn die GTX570 für Zukünftiges spielen reicht ist alles ok-...

so Crysis 2 und so

1. das is ne Glaubensfrage
Falsch, das ist eine reine Vernunftfrage.

Zähle ich aufgrund der quasi nicht vorhandenen Unterstützung nicht als objektives Argument.

Hattest du überhaupt mal eine ATI? Also ich hatte in den letzten 24 Monaten verschiedestenste Karten. ATI UND Nvidia. Probleme? Keine. Selbst beim mehrmaligen Wechsel ohne OS Neustallation.
ATi hat einfach das viel bessere P/l, weswegen sie seit einiger Zeit erste Wahl sind.

Das stimmt nicht. Sie haben das bessere Preis/fps Verhältnis. Aber fps sind nicht alles.

PhysX würde ich auch nicht als Argument sehen, dazu ist die Verbreitung zu mau und die Umsetzung meistens mies. Aber mit einer Geforce hat er mehr Möglichkeiten, die Bildqualität zu verbessern, sofern er Wert darauf legt und sich ein bisschen in entsprechende Tools/Methoden einlesen und einarbeiten will. Das ist schon ein großer Pluspunkt meiner Meinung nach.

Danke für die Infos..

Ich habe mich für die GTX570 GLH von Gainward entschieden.

Danke!!!

Dieses Thema kann geschlossen werden.

Nett dass du meine Frage so zuvorkommend beantwortet hast. :rolleyes:

Sry Madz....

ich trau mich iwie nicht an ATI ran... aber mal schauen, hab jetzt die 570 bestellt.
Aber ich werde dich in meinem folgenden Danke besonders hervorheben:-)

Ich bedanke mich besonders bei Madz, für seinen schnellen und ausführlichen Kauftipp.

auf wunsch des themenstarters geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh