• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GTX 570 zu Quadro emulieren?

MoOnGo

Enthusiast
Hallo,

ist es möglich meine Nvidia GTX 570 zu einer Quadro zu emulieren? Also das in meinem Windows 7 System im Gerätemanager Quadro steht und ich einen Quadrotreiber installieren kann? Nur den Quadrotreiber installieren geht das weis ich. Aber um in meinem CAD Programm alle Funktionen freizuschalten muss die GTX 570 als Quadro erkannt werden... Es geht um Solidworks 2011 Realview. V

Von der Leistung reicht die Karte auf jeden Fall aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Emulieren kannst du nichts.

Es gibt aber ein programm mit dem man die Kennung der Karte ändern kann damit sie als quadro erkannt wird.
Musst mal googeln.

Die Frage ist aber ob dir der Speicher auch reicht.
Denn Quadro Karten haben nicht umsonst 4gb ram und mehr.

Hab gerade gelesen das mein GF110 gpu in keiner Quadro verbaut ist und ich somit mit Rivatuner die Kennung leider nicht ändern kann. Die Quadro 6000 hat einen GF100 gpu. Schade...

Zum Thema Speicher... Mein Kumpel hats probiert mit einer 8600er. Lief sehr gut! Solange man keine riesiegen Auflösungen damit antreiben will...

Naja macht nix... ich wollte es nur mal aus Interesse ausprobieren. Dringend notwendig ist es nicht. Danke trotzdem ;)

Also ich weiß noch das es mit meiner 8800gts 320mb geklappt hat :d
Konnte diese ziemlich einfach über Riva Tuner emulieren. Allerdings hatte die 8800gts ein Quadro Gegenstück.

Kannst du vielleicht eine "kleiner" Quadro drauf emulieren ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh