[Kaufberatung] Gtx 560TI oder HD6950?

Aspire5600

Neuling
Hallo

Welche Karte ist besser?
Spiele Battlefield 3 und Cysis 2.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann die 6950. Der 1GB Vram der 560 reicht bei BF3 net. Habs beim Kumpel gesehen. Ultra mit AA war unspielbar, ich mit meiner 480Gtx hatte über 35 FPS.

Nicht viel, aber ja. Letztendlich sollte der Geldbeutel entscheiden. Ich mag Nvidia lieber, wegen der Treiber.

Ja finde Nvidia auch besser wegen den Treibern und den zusatzfunktionen wie cuda usw.

Das mit dem vram stimmt nicht ganz. Bei mir sind die 1,25 von der 570 bisher vollkommen ausreichend.
Ingame ist alles auf max. Gestellt, auch msaa oder wie es nochmal heißt.
Das die 480 schneller ist ist klar, ist schließlich etwa 570 Niveau.

Edit: meine 570 auf 900/1800/2200 hat bei bf3 keine Probleme, wenn du msaa ausschaltest läuft es auch mit 560/6950.
Ich finde nVidia auch besser, zumindest aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Preise sind teils billiger im Gegensatz zur hd6950

Wenn du selbst die 560ti bevorzugst nimm sie ;)
So riesige unterschiede sind da nicht und bf und crysis sind eh "NVIDIA" Games. Auf seine crossing (bf3) habe ich zwischen 40 und 80 fps.
Laut den Benches sind die AMD's hinter den nVidias oder hat sich da was verändert?

Dann nimm ruhig die 560 mit 2GB. Kostet ja gar net so viel mehr. Obwohl ich da sagen muss, dass die 2GB net häufig ausgenutzt werden da vorher die Rohleistung schlapp macht. Vllt doch ne 570?
Wie hoch ist denn dein Budget?

Kauf die billigere.Alles andere ist Erbsenzählerei.

Auf jeden Fall eine Karte mit 2GB. Auslastung in BF3 beträgt bei FullHD Ultra 2xAA ~1300MB.

Würde es viel bringen eine HD 6950 auf eine HD 6970 zu flashen?

Und wie schwer ist das?

Bei neuen Karten geht es leider meistens nicht mehr.

Nimm eine gtx 560ti. Ich habe sie jetzt schon 3 freunden empfohlen und alle sind zufrieden. :)
Zocken auch Battlefield usw.
Bei der MSI hawk ist ein klasse Kühler drauf und anscheinend werden sehr gute Chips verbaut. Unter Last wird die von meinem Kumpel 63C.

Die 6950 scheint etwas schneller und günstiger zu sein, wenn man sich die Benchmarks anschaut. Und in welchem Jahr lebt ihr, dass ihr dass ihr glaubt, die Treiber von nVidia wären besser? :fresse:

alles was AMD ist, hat so was von arme leute Rechner. :)
Ich stehe auf Intel und Nvidia, also die 560TI nehmen. :fresse:

alles was AMD ist, hat so was von arme leute Rechner. :)
Ich stehe auf Intel und Nvidia, also die 560TI nehmen. :fresse:

kann man getrost ignorieren.

Hat man kein Seitenfenster mit Blinklichtern im Rechner wie ein 12-Jähriger, ists völlig egal, was auf der Karte steht.

Kaufen, was besser ist fürs Geld. Zur Not Benchmarks der Lieblingsspiele anschauen und Lautstärke / Stromverbrauch miteinbeziehen. Viel falsch machen wirst du mit beiden Karten nicht @TE, schau dir einfach ein paar Reviews an. ComputerBase fasst die immer recht ansehnlich zusammen, wie ich finde.

Evtl. könnte auch eine GTX 560 Ti 448 Core in Frage kommen?
Die liegt fast auf dem Niveau der GTX 570 und ist dabei noch ein gutes Stück günstiger.
Vram ist auch über 1GB

Dass die Treiber von NV besser sind ist Quallenkäse.

Wie man sieht setzen hier Leute falsche Prioritäten und haben von der Realität auch wenig Ahnung.

Wie dem auch sei, es spricht nichts gegen eine NV Karte, aber Argumente wie "schlechte Treiber" oder "arme Leute Rechner" sind total absurd und zeugen von Fanboytum aber nicht von Kenntnis.

@ kaltblut, ja so ist das eben, ich kaufe auch nur BMW oder Mercedes :)
Und beim Rechner eben nur Intel und Nvidia. Und alles schon seit Jahrzehnten, ohne das ich es bereut hätte.
Kann doch jeder seine Meinung haben?

die hd6950 disqualifiziert sich aus meiner sicht schon alleine wegen der bildqualität. also entweder nvidia oder eine HD7000

Ist die Bildqualität von ATI schlechter als bei Nvidia?

Welche Gtx560ti 448 wird empfohlen?

Und welches NT wird empfohlen?

Dass die Treiber von NV besser sind ist Quallenkäse.
Du hast Recht - nicht in Bezug auf Leistung. Allerdings finde ich persönlich das CCC einfach nach wie vor nicht gut - da hab ich die NV Steuerung um Welten lieber.
Aber das ist rein subjektiv.
In Bezug auf Leistung und Features nehmen sich AMD & NV unter dem Strich sowieso nichts. In der Detailbetrachtung ist der eine mal da oder dort vorne, aber das sind Features, die für 90% der User sowieso nie zum tragen kommen.

@ TE - ich persönlich würde aktuell auf die GTX560ti 448Cores setzten - wenn du noch mehr Budget hast und noch ein wenig warten kannst, wäre vielleicht die AMD7950 interessant - die soll ja Ende Jänner vorgestellt werden und dann im Laden liegen.

In Bezug auf das Netzteil würde ich auf das BeQuiet E9 CM 480W setzten - das ist hocheffizent´, superleise und bietet 5 Jahre Vorort Garantie - und ein NT tauscht man ja nicht alle Tage.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die 560 Ti 448 trotzdem relativ teuer im Anbetracht der Tatsache, dass die nächste Generation schon vor der Tür steht bzw. da ist.

In wie fern unterscheiden sich denn die Bildqualitäten voneinander? Beim anisotropischem Filter oder wie?

Die 560 Ti 448 ist auf Höhe der 570 aber etwas günstiger. Die nächste NV-Gerneration ist noch nicht da, lediglich ATI hat hier nachgezogen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh