• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Gtx 285 SLI mit 1gb und 2gb Vram!

xmogelx

Enthusiast
Hi,
Ich hab schon das Forum abgesucht aber nix gefunden...

jedenfalls wollte ich fragen ob ich auch ne Gtx285 mit 1gb Vram und eine mit 2gb Vram ins SLI reinsetzen kann ???

Macht das überhaupt sinn oder sind die 1gb mehr garnicht nutzbar, da SLI...

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja kannst du, nur liegen dann halt 1gb von der 2gb variante brach!

kk danke das wollte ich wissen^^

Ich kann mich blos immernochnicht entscheiden ob ich meine 285er verkaufen soll und ne 295 kaufen soll oder noch eine 285er

also prkatisch SLI mit 2x285 oder SLI mit 1x295

es geht ums sys unten rin^^

Kommt auf Deine Games und Settings drauf an. Wenn Du das 1GB VRAM jetzt schon voll bekommst brechen Deine Games in den Details die Du fährst mit der 295 ein, weil sie weniger VRAM hat. Wenn Du FPS-Geil bist und das VRAM der 285er nicht voll bekommst dann kaufen marsch marsch.

Was bricht denn bei der 285er bei Dir so ein an Games?

also wenn es dir um Performance geht sollten 2x285 eigentlich schneller sein! Außerdem haste die doch schon eine 2te bestellt?!?

Der Thread war ja eig für was anderes gedacht... ^^

naja ich spiele auf einem NEC 30" TfT mit 25XX res.
und crysis warhead, ich finde das game so geil... laggt halt auf MAX., selbst ohne aa und af...

Und ich kann mit meiner res nicht runter weil das bild dann echt schlecht wird ka wieso...

Und ich bin mir halt nicht sicher was ich jetzt machen soll das 285er SLI ist mit den 650w von meinem NT gerade noch so okay...

aber ich kann halt nichtsmehr aufrüsten...
wenn ich jetzt aber die gtx295 kaufe kann ich in noch qsli machen... müsste zwar nen 1000er NT her aber es würde gehen... einziges prob ist halt, dass die 285er bei ebay ya nurnoch für ~230€ rausgehen... dh ich müsste 170€ rauflegen und das Konzept mit der Luft rein ins gehäuse mag ich nicht....

Und das ist jetzt die Zwickmühle:
SLI
oder QSLI (mölich)

MfG

ich hasse zwar eigentlich konsoleros, aber ich glaub mit ner ps3 und nem dicken fernseher waehrst du sicherlich guenstiger weggekommen.auch ohne warhaed ;)
ich wuerd in deiner situation eine 2. 85er kaufen, und erstmal schauen

kay danke ich hatte ja schon bestellt aber die graka war nicht lieferbar dann hab ich nochmal überlegt aber ich werde jetzt die 2. reinbauen, bzw. bestellen^^

MfG

berichte mal, wenn du das sli eingerichtet hast usw. , wies nun laueft.

Sollte ja an sich gehen da es bei SLi Konfigurationen nur auf den selben Chip ankommt ;)

<-- würde an nem 30" nicht die Auflösung runterstellen sondern im Fenstermodus mit 1920er Auflösung zocken.

Im Fenstermodus ist aber Essig mit SLI :-)

HisN der auch ein 30"er hat und dafür kein SLI anschaffen würde. Zu viele Nachteile und zu voller Rechner. Ich hab WH in DX10 dann an meinem 2. Moni gezockt, wozu hat die Graka zwei Ausgänge^^

Achja, der VRAM-Verbrauch spricht ganz klar gegen die 295 und für die 2x285 wenn Du denn unbedingt SLI mit all seinen Nachteilen brauchst.

Crysis Warhead
Knapp 1GB, und das nur in "Gamer" Settings.
Quelle: http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=239876&page=14

Zuletzt bearbeitet:
ist mir schon klar aber ich steh nicht so auf fenstermodus^^ und nen 2 moni dafür ist kein platz ich brauch mein Schreibtisch ja uschnoch zum Arbeiten^^

jo 295er ist eh nur in benches gut aber im gameplay ist ne geocte 285er teils sogar flotter unterwegs

Die Karte kommt dann eh auf wasser und mit ner mora 2 pro und 4 140er lüfter haut das schon hin

auserdem ist SLI mit i7 bei 25XX res. Godlike // 90% mehrleistung lauft CB

vorallem bei AA und AF

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh