Radeonactive
Semiprofi
Ich hab seit kurzem einen neuen Rechner. Soweit lief auch alles zu meiner Zufriedenheit bis jetzt. Hab heute etwas länger Team Fortress 2 gezockt ca. 45 Minuten bis dann ein Freeze kam. Hab den Rechner nochmal neu gestartet und wieder ein wenig Team Fortress 2 gespielt und nach einer halben Stunde kam das Problem wieder.
Erstmal dachte ich es liegt an der Temperatur. Hab mal den Riva Tuner nebenbei laufen lassen und die Temperatur aufgezeihnet. Kurz vor dem Absturz lag die Core Temperatur bei ca. 70-75 °C. Sollte ja eigentlich nicht zu warm sein. Um aber sicher zu gehen hab ich den Furmark Stress Test laufen lassen. Da war die Karte nach ca. 4 Minuten auf 83 °C ohne Absturz. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es nicht an der Temperatur gelegen hat.
Woran kann das liegen? Treiber ist der neuste drauf.
Gruß. Radeonactive.
Erstmal dachte ich es liegt an der Temperatur. Hab mal den Riva Tuner nebenbei laufen lassen und die Temperatur aufgezeihnet. Kurz vor dem Absturz lag die Core Temperatur bei ca. 70-75 °C. Sollte ja eigentlich nicht zu warm sein. Um aber sicher zu gehen hab ich den Furmark Stress Test laufen lassen. Da war die Karte nach ca. 4 Minuten auf 83 °C ohne Absturz. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es nicht an der Temperatur gelegen hat.
Woran kann das liegen? Treiber ist der neuste drauf.
Gruß. Radeonactive.