GTX 260 + Team Fortress 2 = Problem

Radeonactive

Semiprofi
Ich hab seit kurzem einen neuen Rechner. Soweit lief auch alles zu meiner Zufriedenheit bis jetzt. Hab heute etwas länger Team Fortress 2 gezockt ca. 45 Minuten bis dann ein Freeze kam. Hab den Rechner nochmal neu gestartet und wieder ein wenig Team Fortress 2 gespielt und nach einer halben Stunde kam das Problem wieder.

Erstmal dachte ich es liegt an der Temperatur. Hab mal den Riva Tuner nebenbei laufen lassen und die Temperatur aufgezeihnet. Kurz vor dem Absturz lag die Core Temperatur bei ca. 70-75 °C. Sollte ja eigentlich nicht zu warm sein. Um aber sicher zu gehen hab ich den Furmark Stress Test laufen lassen. Da war die Karte nach ca. 4 Minuten auf 83 °C ohne Absturz. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es nicht an der Temperatur gelegen hat.

Woran kann das liegen? Treiber ist der neuste drauf.

Gruß. Radeonactive.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst Du nur die Core-Temp überwachen? Interessant wäre vllt. auch die der SpaWas. Evtl. erhitzen die sich erst nach einiger Zeit kritisch.

Werd die CPU Temps mal im Auge behalten. Wie kann ich überprüfen ob die Spannungswandler zu warm werden?

Netzteil ist ein BeQuiet 450 Watt Straight Power Dual Rail.

Du hast nicht zufaellig den neuen experimentellen Multicore rendering option angeschalten?
Als ich das gemacht habe (mit einer HD4850) war es das selbe.

@ trash
Ist ausgeschaltet bei mir.

@ Whitecker007
CPU ist ein Core 2 Duo E8400 @ Standarttakt. Ram sind Module von Kingston Hyper X laufen ebenfalls auf Standarttakt.

Prime hab ich nur den 1 MB Test gemacht. Was meinst du genau bei Furmark? Den Benchmark?

Hast du mal Prime Costum 3,5 std mindestens laufen lassen?

Furmark reicht so eine Std,obohl Furmark kein guter Stabilitäts Test ist,sowas sieht man eher in Spielen......

Ansonsten mal memtest drüberlaufen lassen,oder was du auch noch versuchen kannst ist die Ram Spannung ein bisschen was erhöhen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh