GTX 260 Alternativ Strom

Psycho9550

Neuling
Hi,

Da ich plane mit demnächst eine Gainward GTX 260 Limited Edition zu kaufen habe ich folgende Frage. Ich habe z.Z ein 420W Markennetzteil verbaut, dieses besitzt allerdings nur einen 6 Pin Stecker. Die Grafikkarte benötigt 2 dieser Stecker. Ist es möglich 2 Netzteile zu verbauen und parallel zu betreiben oder sollte ich lieber einen Adapter nehmen (http://www.kabelstudio.de/Strom/Gehaeusestrom/Adapter-4-pin-auf-6-pin-PCI-Express-ca-10-cm::7.html). Um den Adapter zu verwenden müsste ich auf meine beiden Laufwerke verzichten, ist aber nicht so schlimm da sie eh kaum benutzt werden. Wären beides nur Übergangslösungen bis zum neuen Jahr. Achja die Grafikkarte brauche ich so dringend da meine alte nicht mehr richtig funktioniert und ich nicht so lange auf meinen PC verzichten kann. :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an und für sich geht beides, ich hätte aber Bauchschmerzen damit, an die Stromversorgung der einen Karte auf zwei NTs zu verteilen. Ist mir ein wenig zu experimentiell ;)

daher wenns eh nur bis nächstes Jahr ist, nimm den Adapter.

Kenn mich damit ja nicht so aus, aber habe ich dann genug Spannung ?

Spannung ja, ob die Stromstärke reicht weiß ich nicht. Was hast du denn für ein Netzteil?

Du meinst LC Power ?

Wird schon reichen, aber wer kauft sich solche Schrott Netzteile ?

Denke mal das es LC Power ist auf dem Schild steht halt nur Power :d.
Damals als ich noch wenig Ahnung von Computern hatte habe ich mir eine neue Grafikkarte in einem PC Laden einbauen lassen, das Netzteil wurde gleich mit eingebaut.

50€ für ein richtiges NT alá Enermax Pro82+ 425 und du hast weder das Problem mit dem Adapter noch das dein jetziges "MarkenNT" an seine Grenzen kommt.

Diese "LC Power baut keine guten Netzteile und ist grundsätzlich schlecht" und ähnliche Phrasen, die sich leider hartnäckig halten, sind längst überholt. LC Power baut ganz ordentliche Netzteile, mit stabilen Spannungswerten und hat inzwischen auch zwei Modelle in der Liste bei 80plus. Ich habe auch in den letzten 3-4 Jahren von keinem ausgefallenen LC Power gehört. Allerdings habe ich in der Zeit von Problemen bei Enermax mit den alten Libertys gehört.
Ich würde sagen das LC Power sich gemausert hat. Es ist zwar kein Hersteller mit einem großen Namen, kostet aber weniger und ist sicher nicht mehr als schlecht zu bezeichnen. Es gibt einige "kleine" Namen (Hersteller), die auch gute Produkte zu einem, warscheinlich auch weil der Name nicht mitbezahlt werden muss, guten Preis bieten.

Das alte 420W NT von Threadersteller sollte allerdings ausgetausht werden, da es einfach nicht effizient genug ist und eine ausreichende Stromversorgung wohl nicht gewährleistet werden kann. Jedenfalls auf Dauer.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh