GTX 1080 ti oder doch eher RTX 2080

Frontzombie

Neuling
Moin moin,

ich bin gerade beim Kauf eines neuen Systems und kann aktuell einen guten Rechner mit den folgenden Komponenten erstehen:

CPU: AMD - Ryzen 7 2700X 3.7 GHz 8-Core Processor
CPU Cooler: AMD - Wraith Max 55.78 CFM CPU Cooler
Motherboard: MSI - X470 GAMING PRO CARBON AC ATX AM4 Motherboard
Memory: G.Skill - Trident Z RGB 16 GB (2 x 8 GB) DDR4-3200 Memory
Storage: Intenso - 512 GB 2.5" Solid State Drive
Storage: Seagate - Barracuda 1 TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive
Video Card: EVGA - GeForce GTX 1080 Ti 11 GB SC2 Video Card
Case: Phanteks - ECLIPSE P400S TEMPERED GLASS ATX Mid Tower Case
Cooling: 2x be quiet! Pure Wings 2 PWM 120x120x25mm
1500 U/min 20.2 dB(A)
1x be quiet! Shadow Wings PWM 140x140x25mm
1000 U/min 18.4 dB(A)
Power Supply: be quiet! - 680 W 80+ Gold Certified Semi-Modular ATX Power Supply
Operating System: Microsoft - Windows 10 Pro OEM 64-bit

Die Frage ist eben ob ich da noch 1.300 reinstecken soll, oder eher noch einen Monat warte und auf die RTX 2080 gehen sollte.

LG
Andre

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche intenso ist das?

greif doch lieber gleich zur 860 evo oder zur mx500

welches NT genau?

sieht mir nach fertig pc aus. selber bauen keine option?

Der PC war mal ein selbst zusammengestellter und ich kann an den Konfigurationen nichts ändern.
Würde ihn von einem Bekannten kaufen nur ist eben die Frage ob der Preis alles in allem gerechtfertigt ist, da es sich ja auch um die letzte Generation von GPU´s handelt.
Bin mir ja noch nicht sicher ob sich Raytracing so dermaßen auswirkt.

LG

Gib die ganzen Sachen mal bei Geizhals.de ein und dann guck dir die derzeitigen Preise an. Dann nimm davon ca. 75% beim Preis, oder schau auch bei den beendeten Angeboten bei Ebay.de. So weißt Du die Einzelpreise aktuell und ob der PC oben das noch wert ist.

Bei der Grafikkarten-Frage, da kann ich nur sagen, dass die GTX1080ti auch bei 800,00 EUR neu anfängt und dafür bekommst du locker ne RTX 2080 mit etwas mehr Leistung und gutem Kühler. Die einfach ein neues Feature "Raytracing" mehr hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh