Gtx 1070

Boeseronkel01

Enthusiast
hallo zusammen,
ich habe vor mir eine GTX 1070 zu holen weiß aber nicht genau welche von den 3 es sein soll.

https://www.alternate.de/GIGABYTE/GeForce-GTX-1070-WINDFORCE-OC-Grafikkarte/html/product/1286671?

https://www.alternate.de/MSI/GeForce-GTX-1070-AERO-8G-OC-Grafikkarte/html/product/1280377?

https://www.alternate.de/MSI/GeForce-GTX-1070-ARMOR-8G-OC-Grafikkarte/html/product/1280376?

vielleicht könnt ihr mir ja nen Tipp geben.
und welche Backplate sollte ich dazu kaufen ?
habe vor die unter Wasser zu setzen .

ich hoffe ich könnt mir bei der enscheidung Helfen

danke im voraus schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du willst die Karte unter Wasser setzen?

...Referenzlayout und dann so billig wie möglich!

ok und welche Backplate sollte/könnte ich mir für die holen?

Zuletzt bearbeitet:
Wozu ne backplate? Alles unnötige kosten. Bevor du das machst, zahl einfach 25€ mehr für ne Gainward Phoenix. Eine der leisesten GTX 1070er auf dem markt.

Von deinen Modellen:

Gigabyte Windforce: Durschhnitt, dürfte auch relativ hörbar/laut sein. Sogar die G1 Gaming ist nicht wirklich gut.

MSI Aero: Rotze mit erbrochenem oben drauf. Das ist ein Referenz-design, damit laut und heiß. In dem Fall ist es sogar 80€ teurer als die KFA², und das mit einem schlechteren Kühlsystem. Meiner Meinung nach, hat die MSI Aero absolut keine Daseinsberechtigung.

MSI Armor: Ist eigentlich okay, aber nicht für 480€. Dafür gibt's schon ne bessere MSI Gaming X: 8192MB MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv

so, ich hab mich jetzt für die Graka endschieden
MSI GeForce GTX 1070 ARMOR 8G OC.

welche Backplate passt am besten dazu?

ich Danke im voraus schon mal für eure Antworten.

Warum keine EVGA? Fürs Ocen ist die FTW sehr gut und man kann Kühler da ohne Garantieverlust abmontieren.

Wieso neue Backplate? ist doch auch schon bei MSI drauf.

ich möchte das ding mit Wasserkühlung ausstatten

Spar Dir das Geld. Hat keine Funktion. Außerdem kannst die vorhandene Backplate mit längeren Schrauben auch weiterverwenden. Die Bohungen beim Wasserkühler sind gleich (müssen sie ja). Hab mir die MSI GTX 1070 Gaming X 8G geholt und mit dem EK-FC1080 GTX TF6 ohne Backplate unter Wasser gesetzt (Achtung, die Karte hat kein Referenzdesign und braucht einen angepassten Kühler). Wenn es unbedingt eine sein muss: EK bietet eine passende Backplate in Nickel oder Schwarz an.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Kühler ist für das Referenzdesign.

Für die MSI 1070 Armor oder eben die Gaming X brauchtst Du den hier. Siehe auch den EKWB Konfigurator.

danke für die Info

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh