Natürlich braucht ne höhrere Auflösung mehr Speicher.
Nein , nochmal und es wurde schon oft genug belegt das es nicht Auflösungsabhängig ist!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Natürlich braucht ne höhrere Auflösung mehr Speicher.
Nein , nochmal und es wurde schon oft genug belegt das es nicht Auflösungsabhängig ist!
sagen wirs mal so, es ist von beiden Aspekten abhängig, wobei den größeren Einfluss die Qualieinstellungen haben. Grundsätzlich würde ich wohl bei 1280x1024 heute zur 4770 greifen, wobei es schön wäre wenn's die Karten schon mit 1024 MB VRam geben würde, dann hätte man eine gute Chance mit einer weiteren Karte im CF auch später in größeren Auflösungen und besseren Qualieinstellungen vernünftig zu zocken. Den 512'er Karten kann dann im CF schon mal der VRam ausgehen beim hochschrauben der Quali/Auflösung wie ein paar Reviews schon gezeigt haben.
MfG
Theoretisch benötigt eine höhre Auflösung mehr Speicherplatz:
1024*768Pixel * 32Bit Farbtiefe = 25165824Bit/8 = 3145728Byte/1024 = 3072KByte/1024 = 3MByte
1280*1024Pixel * 32Bit Farbtiefe = 41943040Bit/8 = 5242880Byte/1024 = 5120KByte/1024 = 5MByte
Wenn ich doch falsch liegen sollte, dann lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Link?
Das ist soweit richtig, wobei es da scheinbar sicher auch Ausnahmen geben wird/gibt...Die Größe der im Grafikspeicher abgelegten Texturen ist erstmal die gleiche, egal welche Auflösung man nutzt. Die werden dann später für die genutzte Auflösung interpoliert, einfach gesagt.![]()
Deshalb spielt die Auflösung für den verwendeten Vram eine untergeordnete bis gar keine Rolle (je nachdem ob man AA nutzt, das braucht meines Wissens auf hohen Auflösungen etwas mehr Speicher)
Du hast unsauber formuliert,denn wenn zwischen niedrigster und höchster Auflösung ca 30 mb liegen,ist das minimal und zu vernachlassigen.
Und was noch ein wichtiger Aspekt ist ATI hat eindeutig das bessere Bild!!!
du glaubst auch an den Weihnachtsmann ?
du glaubst auch an den Weihnachtsmann ?
Das habe ich ja nicht behauptet sondern > "Dominator18"
Ich hab nur geschrieben das eine Übertaktete HD4770 bei ComputerBase 2 FPS mehr hat als eine normale 4770![]()
ICh gehe von diesen test aus.
http://www.radeon3d.org/artikel/grafikkarten/asus_radeon_hd_4770/seite15/
Hier ist die Karte oft schneller als eine 4870 bei viel niedriger leistungsaufnahme.![]()
ICh gehe von diesen test aus.
http://www.radeon3d.org/artikel/grafikkarten/asus_radeon_hd_4770/seite15/
Hier ist die Karte oft schneller als eine 4870 bei viel niedriger leistungsaufnahme.![]()
der Link geht bei mir net...
ich kanns dir gleich sagen, bei Nvidia ist das 3D-bild ruhiger - bis auf diesen punkt sind sie ziemlich gleich.