• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] GTS 250 "Still legen"

wumonline

Experte
Hallo,

ich habe eine GTS 250 GraKa von Asus (ASUS ENGTS250 DK)

Die ist mir zu laut. Bekommt man die für kleines Geld leise?

Schon mal danke für eure Tipps ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man bei der die Spannung verändern ? Wenn ja würde ich es erst mal mit Undervolten versuchen !!

Untervolten macht ja nicht zwangsläufig den Lüfter leiser :hmm:

Das würde ja voraussetzen, dass der Lüfter ist nicht kaputt ist und die Temperatur dadurch nicht mehr über einen Wert steigt der den Lüfter laut aufdrehen lässt. Was voraussetzt dass es überhaupt einen Punkt gibt bei dem der Lüfter leise ist, was voraussetzt, dass die Karte überhaupt eine (gute) Lüftersteuerung hat. ;)

Die Chancen dass das war bringt sind also sehr gering.

Wenn die Karte im Referenzdesign ist, dann bekommt man die mit Arctic Cooling Accelero S1 oder dem Arctic Cooling Accelero S1 Plus mit 120mm Lüfter leise.

Obs sich bei der Karte allerdings noch lohnt das Geld zu investieren ist eine andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Also Kaputt ist die Karte nicht.
In Normalbetrieb liegt die Temp. bei ca. 40° und der Lüfter bei 35%

Undervolten kann ich nicht.

Kann man nicht mit irgendeinem tool die umdrehungen des Lüfters regeln? und somit die Karte bisschen leiser machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh