Gt240m oder ati 4650?

Saizew

Enthusiast
Hallo Luxxer,
bin auf der Suche nach einem Notebook (günstig und zum daddeln) und stelle mir die Frage welche Grafikkarte am besten ist. die GT240m oder die 4650. Habe schon einige Laptops rausgesucht und bei der 4650 steht meist beim Speicher DDR3, der aber langsamer sein soll als GDDR3, so wie es hier steht
Sony Vaio
aber auch schon gehört das es 4650 mit den langsamen DDR2 Speicher geben soll.
unter diesem Aspekt, welche Karte ist den nun besser, gt240m oder die 4650 wo man nicht weiß welcher speicher drauf ist?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist die crux im NB-sektor: man muss höllisch aufpassen, was genau sich hinter den grakas verbirgt.

zu deiner frage: ich würde eigentlich immer zur 4650 raten, wen beide "normal" getaktet sind und (G)DDR3 als speicher haben. weil sie nämlich zwar im §Dmurks nur auf dem gleichen level wie die GF240M ist, in spielen zieht sie der NV aber sehr häufig recht deutlich davon. die 4650 kommt mitunter fast an eine GF9800M GTS ran!

jadie 4650 ist schneller, WENN die (G)DDR3 hat.- speziell bei sony aber hab ich gehört, dass die ihre karte aus unerfindlichen gründen (lüftung => lautstärke vielleicht) runtergetaktet haben - dann wäre ne 240m vlt. doch wieder besser...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh