GT 530 dreht durch

D

DivineLight

Guest
Seit kurzem dreht meine GT 530 wieder durch. Das hört sich ungefähr so an.

Das Problem hatte ich vor über einem Jahr schon einmal, damals habe ich erst den Lüfter komplett zerlegt und festgestellt dass er lupenrein ist, als es dann wieder losging habe ich den Lüfter per Hand festgehalten und sehr stark draufgedrückt. Nach ein paar Mal war das Problem dann gebannt. Jetzt geht es wieder los.

Was kann man da tun? Das Draufdrücken hat nichts gebracht. Es kommt immer sporadisch und dreht dann sehr laut, nach etwa zwei Minuten ist es wieder weg.

Ich habe mir auch schon überlegt eine neue Grafikkarte zu kaufen, was denkt ihr was ich für 10 € bekommen kann? Einen neuen Lüfter zu kaufen der auch noch passt wäre vermutlich teurer als der Wert der Karte. Passiv betreiben will ich sie nicht, da sie ohne Lüfter vermutlich schmelzen würde, in Spielen wird sie etwa 75° heiß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute dass du da nichts machen kannst! Für 10€ bekommst du ne GT710 in der Bucht gebraucht.

OT: Was spielst du denn mit einer GT530?!

Die wäre aber nur halb so schnell. Es sollte mindestens ein GF108 darin stecken oder etwas von AMD. Problem ist nur dass es nicht zu viel Strom verbrauchen darf.

ME3 läuft sehr gut in 1280 x 1024. Spiele wie Warframe und CoD4 habe ich auf der Kiste auch schon gezockt. Die laufen in der Regel sogar bei sehr hohen bis maximalen Einstellungen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh