Gskill Sucks

//mAr

Enthusiast
Ich hab seit heute Abend 2 Packerl 2x512mb PC4800 und 2 Packerl 2x512mb PC4400 ...
Keiner dieser sognannten DUAL CHANNEL KITS läuft in den Spezifikationen... KEINES davon packt nur ähnerend 290mhz...

ACHTUNG - KAUFT KEIN GSKILL!

Ich vermute das die auf xs.org gezeigtn Screenshots von selektierte sind, die einfach das beste aus tausenden sind...

Weitere ERgebnisse kommen später...
sowie test auf techpowerup.com...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
//mAr schrieb:
Ich hab seit heute Abend 2 Packerl 2x512mb PC4800 und 2 Packerl 2x512mb PC4400 ...
Keiner dieser sognannten DUAL CHANNEL KITS läuft in den Spezifikationen... KEINES davon packt nur ähnerend 290mhz...

ACHTUNG - KAUFT KEIN GSKILL!

Ich vermute das die auf xs.org gezeigtn Screenshots von selektierte sind, die einfach das beste aus tausenden sind...

Weitere ERgebnisse kommen später...
sowie test auf techpowerup.com...

hört sich interessant an, zumal du ja schon vorher mit tccd's unterwegs warst, allerdings, sind die meisten ergebnisse auch ned mit 2x512mb gemacht worden, da gibt ned so viele,
vieleicht sind die mit der nachfrage überrannt worden und selektieren nun ned mehr so extrem wie am anfang, könnte ja auch sein

naja gelabere war groß von selektierbook (alias 1pagebook)
teste grad mit memtest ... wo die grenzen liegen ...
i7fvoOZ5.jpg

Naja auf der HP ham se auf nem Intel-MB getestet und das da alle Rams nen bissken höher können als beim A64 ist ja bekannt.

Wenn die aber auch mit 2T nicht 290 machen, dann siehts übel aus...

Wundert das einem auf nem A64-System?

Die A-Data sind 1.) Für Single-Channel Betrieb ausgelegt und 2.) Auf Intel-Plattformen getestet.

Dennoch halte ich die für gleich gut oder besser als vergleichbare Rams...

@Riverna Ich dachte die laufen 275 2,5-3-3-7 bei dir...

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Wenn meine die Specs nicht packen würden wärs mir recht schnuppe. Aber meine packen nicht mal 233Mhz 3-4-4-8 :(
Dann hau se wech ...

Ich hatte Geil Golden Dragon die auf dem IC7 die timings nicht packten und wurden dann umgetauscht @ overclockers.de

PS . Hersteler die nur auf Intel testen sind doch wohl nur zum inne tonne treten ...

ZUBO schrieb:

Die A-Data sind 1.) Für Single-Channel Betrieb ausgelegt und 2.) Auf Intel-Plattformen getestet.

Ja aber net stabil. Hab ich ja schon öfters erwähnt. Und das was du oben schreibst ist ja wohl lächerlich. Es gibt genug Leute die mit den A-DATA´s auf A64 Systemen gute Werte im Dual Channel erziehlen.

Anarchy schrieb:
PS . Hersteler die nur auf Intel testen sind doch wohl nur zum inne tonne treten ...

Das sind fast alle, wenn es um Ram >PC4000 und Dual-Channel geht...

Es gibt einfach keinen Ram der mit 2,8V DDR600 auf nem Sockel 939 Board im Dual-Channel mit 1T läuft.

Edit: Gute Werte ja...aber zeig mir einen der Specs schafft! Also 283 bei den 566ern oder 300 bei den 600ern. 1T versteht sich 3-4-4-8.

Zuletzt bearbeitet:
ZUBO schrieb:

also die A-Data laufen wohl auf A64 Systemen

... memory has been designed for ultra-low latency operation on Intel Pentium 4 and AMD AthlonXP/Athlon 64 platforms ...

weiter gehts ..
95fenLJs.jpg

der einbruch is der hammer :>

...momentan ist es verhext...bei mir laufen die OCZ 3700 Eb auch nicht so wie sie sollten... glaub KB|CB ist der einzige der atm mit der kombi glücklich sein kann...

Fu**

Gibts doch alles nich...

Dachte die A-Data DDR 566 laufen ganz gut auf den S. 939 Sys.
Hatte misch schon so gefreut.

@Riverna

Wirklich nich mal bei 275 stabil?
Sicher, dat es nich an der CPU oder dem Board liegt?

@//mAr

Was häst von den DDR 400 G.E.I.L Ultra-x 2-2-2-x , die bei CB getestet wurden?
Hattest die schon mal?

die A-Datas laufen auch gut...nur keine Specs... 270 für die 566er und 280 max für die 600er sind drin aber mehr wohl nicht...

Ich hab mir mal die G-Skill HP angeschaut...dort isn Screen mit dem Ram auf DDR600 und 2,5-4-4-8 mit nem 3500+ S939.

Nur was sieht man da? 6700MB/s Ramdurchsatz. Eindeutig 2T benutzt!

Zuletzt bearbeitet:
HanSolo78 schrieb:
Fu**

Gibts doch alles nich...

Dachte die A-Data DDR 566 laufen ganz gut auf den S. 939 Sys.
Hatte misch schon so gefreut.

@Riverna

Wirklich nich mal bei 275 stabil?
Sicher, dat es nich an der CPU oder dem Board liegt?

@//mAr

Was häst von den DDR 400 G.E.I.L Ultra-x 2-2-2-x , die bei CB getestet wurden?
Hattest die schon mal?

Nö net mal 233Mhz 3-4-4-8 ist stabil. Die A-DATA ist die letzte drecks Firma... Mit anderen Speicher , billige Infineon 6B läuft er stabil...

Riverna schrieb:
Lol meine A-DATA´s booten nicht mal mehr mit 200Mhz 3-4-4-8 ins Windows. Scheiß billig Firma ...

Schonmal einzeln getestet?

Sieht mir doch sehr nach nem Defekt aus...

A-DATA ist keine Scheiss-Speicher nur weil er bei dir net richtig funzt .Das ist wohl ein Riegel am Arsch,weil 566er A-DATAs,wie ich sie auch habe gehen mal mindestens 270 FSB stable

Ich teste gerade den anderen 275 2.5 3-3-7 ---> Fehler ... ich bin stink sauer. So ein scheiß habe ich ja noch nie Erlebt. Ich glaub ich werd A-DATA mal einen netten Brief schreiben. Sowas ist ******.

weiter gehts ...
hab ergebnisse mit adatas nachgetragen...
NA8FCi3W.jpg

problem mit dem board ?kannst ja auch gigabyte schreiben....lol
ich werd demnächst berichten wie das gigabyte und a-data 566er harmoniert

TCCD schwankt verdammt dolle... meine beiden waren relativ gut

Riverna schrieb:
Ich teste gerade den anderen 275 2.5 3-3-7 ---> Fehler ... ich bin stink sauer. So ein scheiß habe ich ja noch nie Erlebt. Ich glaub ich werd A-DATA mal einen netten Brief schreiben. Sowas ist ******.

mh also bei mir mache die board dicht egal wa ich mache

board 1 gigabyte 1100 intel 875 chip
cpu geht bis 290 fsb aber nur 5/4 3/4 nicht 1:1 warum :rolleyes:

bei cpu 1:1 kann ich nur bis 275 fahren....

bord 2 epox 865 pe chip
cpu geht bis mit gewalt agp spannung auf max 280 fsb nur 5/4

bei cpu 1:1 geht es nur bis 265 fsb ``???

ich hab nur schrott boards

ich werde wohl nie mein traum von
290 Fsb 1:1 fahren können :p :drool: :hail: :hail:

würd so gern im bench die 6400 mb(s marke or 6600 mb :teufel: (s bandbreite knacken bisher rekord

bei 275 cl 2,5 - 4 -4 7 mit pat udn andere turbo setting beim gigabyte
6187 mb/s

Will damit sagen es liegt wirklich am board :coolblue:
ob er
1.) mit dme Speicher klar kommt ?
2) ob das board überhaupt so hoch geht ?
und nicht am ADATA RAM :drool:

p.s. kann mir mal jemand sagen
warum ich hier kein bilder hochladne kann nur immer die blöde
fehlermeldung not type unterstützt kommt` :motz: :motz: :o :motz: :heul: :motz:

hab alles formate die es gibt ausprobiert :rolleyes:

wer kann mir da helfen ? :rolleyes:

hm,ich weiss net.hattest du beide riegel einzeln in der mangel ?wenn ja,finde ich es trotzdem seltsam,dass genau deine beiden A-DATAs so scheisse laufen. Einer,das wäre ja noch nachvollziehbar,aber beide Riegel so scheisse ?! Beschissenens Problem.
Vielleicht doch irgendwo was im Bios vergessen ??

EDIT : Ach ja,ich kenne einen,bei dem laufen die A-DATAs bei 2,65 vdimm stabiler als bei 2,8 !

Zuletzt bearbeitet:
wasn dummes topic :stupid:

und wenn dir mal ein schnürsenkel reisst und er somit "nicht innerhalb seiner spezifikationen lief" schreist du in nem nike forum auch gleich rum "kauft kein nike"....

totales propagandatopic imho.... kauf dir mal die adata's oder sonst irgendwelche TCCD deiner wahl und lass uns mal an deiner glorreichen erfahrung teilhaben ob du die dann mit 2 x 512 auf 300mhz DDR prügeln kannst auf einem board deiner wahl... ich glaub da siehst du ganz schön alt aus....

spezifikationen hin oder her, wenn du nunmal so schlau bist und dich soooo gut mit ram auskennst solltest du wissen das bei DDR I die 300mhz trotz allem extrem utopisch sind bei 2 x 512.... egal was der hersteller da angibt. bei dem speed gibt es viel zu viele faktoren die dir da nen strich durch die rechnung machen können.

fazit: selbst schuld wenn du das nicht berücksichtigst, vor allem bei den klagen die so superviele leute haben bezüglich inkompatiblen board im zusammenhang mit TCCDs kann man dir nicht weiterhelfen, aber muss man da gleich so ein dummes topic in die welt setzen? wenn jeder mensch bei dem ein bestimmter ram aufm board nicht so lief wer er es sich dachte ein topic aufmachen würde dann hätten wir hier alles voll mit gejammer wie diesem hier

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

aslo sowie ich die Ergebnisse von //Mar ansehe sind wohl doch die G.Skill am besten
Sind gehen mit 2,5-3-3-X am höchsten auch wenns nur die 4800er sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh