• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GSkill RAM brauche hilfe

Christian86

Neuling
Ich habe ein problem mal wieder meine neuen RAM haben nur einen Lesedurchsatz von 6496 und Schreibdurchsatz von 1777.Woran kanns liegen?Laut einer Test seite sollten die wenn sie auf 800MHZ eingestellt sind mindestens 7200 Lesedurchsatz und 2700 Schreibdurchsatz bringen. Hab manuel schon auf 4,4,4,12,5 gestellt und auf 2,1V eingestellt wie es sich gehört.

http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,0,2,14456.html
Bei dem link stehen die zu erreichtenden soll Zahlen.

Würde mich über jeden Rat freuen.Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ein problem mal wieder meine neuen RAM haben nur einen Lesedurchsatz von 6496 und Schreibdurchsatz von 1777.Woran kanns liegen?Laut einer Test seite sollten die wenn sie auf 800MHZ eingestellt sind mindestens 7200 Lesedurchsatz und 2700 Schreibdurchsatz bringen. Hab manuel schon auf 4,4,4,12,5 gestellt und auf 2,1V eingestellt wie es sich gehört.

http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,0,2,14456.html
Bei dem link stehen die zu erreichtenden soll Zahlen.

Würde mich über jeden Rat freuen.Danke

Leider ist die Glaskugel in der RMA :angel: aber OHNE jegliche Angabe von Board/CPU etc. wird Dir keiner helfen können ... und ... dann noch die Frage mit was die Werte bei dem Test erreicht wurden und ob Deine Config da ran kommt etc. u.s.w. :xmas:

Mainboard Asus P5W DH Deluxe CPU Core 2 Duo E6400 Habe ich und die Werte sind mit Everest erziehl worden

Mainboard Asus P5W DH Deluxe CPU Core 2 Duo E6400 Habe ich und die Werte sind mit Everest erziehl worden

Ehmmm und das Testsystem war an AM2 System :hmm: - kannste nicht so einfach mit nem S775 vergleichen :angel: (kleiner Tip: AM2 hat den Memcontroller auf der CPU, S775 hat den Memcontroller auf der NB). Solltest Dir eher mal einem mit nem S775 Board und nem C2D als Vergleich raussuchen ... und dann mal schauen was da raus kommt ...

cool

überlege auch schon die ganze Zeit, ob ich meinen 667er Corsair verkaufen soll und mit den G.Skill holen soll 800er =) was meint ihr? lohnt sich das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh