GRUNDIG TV erkennt LAN Kabel nicht, woran kann das liegen?

Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2022
Beiträge
68
Der Gerichtsvollzieher hat mir meine Wohnung weggenommen.
Ich bin jetzt bei meiner Mutter im Kinderzimmer eingesperrt und finde keine eigene Wohnung.

Ich musste bei meiner Mutter hinter dem Fernseher INTERNET anklemmen lassen.
Hinter dem Fernseher ist die Telefondose.

Dabei konnte ich ein LAN Kabel in den GRUNDIG TV stecken, doch dieser erkennt es nicht!
Woran kann das liegen?
Was kann der GRUNDIG TV überhaupt übe/mitr LAN besser?
 

Anhänge

  • IMG_20220411_172441076.jpg
    IMG_20220411_172441076.jpg
    643,5 KB · Aufrufe: 69
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohje Wohnung per Gerichtsvollzieher verloren, hoffe das klärt sich alles zum besten für dich.

Also entweder ist das Cat5-Kabel defekt oder die Lan-Buchse am TV.

Wenn es ein Smart-TV ist dann kannst du über Netzwerk Bilder, Videos streamen.
Sonst diente der Netzwerkzugang für Firmenware Updates und dieverse Apps die auf dem TV sind,war bei meinem DVD-Player von LG auch so..... braucht man eigentlich nicht.
 
zu viele unnötige Infos in deiner Frage und zu wenige sinnvolle.
Was sollen wir mit dem Foto anfangen, oder mit der Info zum Gerichtsvollzieher?
..... hinter dem Fernseher INTERNET anklemmen lassen.
auch so eine "Floskel". Wieso INTERNET und nicht Internet? Ist das ein anderes Übertagungsmedium als gewöhnlich? Wieso muss man manchen Leuten aus der Nase ziehen, was sie denn nun wirklich wollen? DSL, Kabel, LWL, sonst was? Und wieso sperrt dich der Gerichtsvollzieher ins Kinderzimmer deiner Mutter ein? Klar findest du aus der Lage heraus keine Wohnung. Was ist jetzt das Problem, Wohnung, Internet, Gerichtsvollzieher....?

Was kann der GRUNDIG TV überhaupt übe/mitr LAN besser?
besser als was? Grundsätzlich kann GRUNDIG alles besser als Grundig, weil es gross geschrieben wird denke ich
 
wieso zerklaubst den thread vom TE so sinnlos?
überlies einfach, was dir nicht passt.
die frage war klar und eindeutig.
dein post ist fürchterlich kleinlich, und in keinster weise zielführend.
was geht dich sein wohnumfeld an-absolut garnichts, er sucht keine wohnung, oder wo liest du das?
auch wenn es geschrieben wurde-der gerichtsvollzieher sperrt niemand ein.
selten so einen dummen und absolut sinnlosen post gelesen.
 
wieso zerklaubst den thread vom TE so sinnlos?
überlies einfach, was dir nicht passt.
die frage war klar und eindeutig.
dein post ist fürchterlich kleinlich, und in keinster weise zielführend.
was geht dich sein wohnumfeld an-absolut garnichts, er sucht keine wohnung, oder wo liest du das?
auch wenn es geschrieben wurde-der gerichtsvollzieher sperrt niemand ein.
selten so einen dummen und absolut sinnlosen post gelesen.
Weil heutzutage wohl niemand mehr in der Lage zu sein scheint, klar und verständlich seine Absichten oder Fragen zu kommunizieren. Der Leser soll herausfiltern, was wichtig und was unwichtig ist. Klar, ich hätte einfach den Thread ignorieren können, aber das hättest du auch tun können, bevor du auf meine Antwort reagierst. Aber du hast schon Recht, ich bin eben etwas kleinlich, aber dumm war mein Kommentar nicht, es steckt da eine traurige Wahrheit dahinter. Wir verdummen immer weiter, wenn man so etwas zulässt. Unsere WhatsApp Gesellschaft hat Lesen und Schreiben verlernt und mir tut das echt weh. Und warum? Weil wir es so akzeptieren. Man könnte sich schon ein wenig mehr bemühen
 
Was ist jetzt das Problem, Wohnung, Internet, Gerichtsvollzieher....?
Aus dem Parallel-Thread würde ich folgern, das ursächliche Problem ist das angespannte Mutter-Sohn-Verhältnis.
[…] er sucht keine wohnung, oder wo liest du das?
Er, also der TS, schreibt 'finde keine Wohnung'. Ergo: Er 'sucht' sehr wohl eine Wohnung.
@der allgäuer: Nunja, impliziert liest sich der Starterpost, dass der Gerichtsvollzieher den TS ins Kinderzimmer 'eingesperrt' hätte. Was er aber bestimmt nicht -und schon garnicht persönlich- gemacht hat.
 
stimmt.
er hat dieses post genauso in einem anderen forum geschrieben, da wurde auf die frage selbst eingegangen, ohne irgendetwas zu zerklauben.
sollte hier doch auch möglich sein.
warum und wieso ist nebensächlich, auch wenn der TE das überflüssigerweise erwähnt hat.
 
er hat dieses post genauso in einem anderen forum geschrieben, da wurde auf die frage selbst eingegangen, ohne irgendetwas zu zerklauben.
Das war ich.:wink: Aber als 'drauf eingegangen' würde ich es nicht wirklich bezeichen…:hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seine Frage schon verstanden. Meine Gedanken habe ich auch weiter oben erörtert. Sicher kann man auf die Frage eingehen, aber sein Problem ist von vielen weiteren Faktoren abhängig, die er uns einfach verschweigt:
  • Wo kommt das LAN Kabel her? Von einem Modem, Switch etc...?
  • Worüber kommt Internet ins Haus?
  • Hat er an dem Kabel mal einen Laptop/PC angeschlossen und getestet?
  • Kann der Grundig TV überhaupt Internet, SmartTV etc. oder ist der LAN Anschluss lediglich für DLNA gedacht?
  • etc.
Diese Infos kann er doch gleich liefern, ohne dass wir da nachfragen müssen. Alle anderen Infos zum Gerichtsvollzieher, seiner Mutter usw. sind unnötig
Und ja, ich bin kleinlich heute.
 
natürlich kannst du das denen sagen.
wir allgäuer sind wie die gegend in der wir leben, mal rau und felsig, mal lieblich, grün und blumenbunt, wie die allgäuer bergwiesen.:-)
hast du einen link zu diesem thread?:-)
 
hast du einen link zu diesem thread?:-)
Mh…joar, es ist der OLED-Thread. Der steht meist ganz oben im Moni-Forum.
Bei interesse: #12.491 bis (derzeit) #12.508.
Aber eigentlich mögen wir uns, also @Stagefire und ich, wir hatten sogar netten PN-Verkehr.
 
das ist das "problem" der foren.
man sieht den gegenübernicht.
der kann beim schreiben breitgrinsend oder zähneflätschend vorm pc sitzen.
wir allgäuer nehmens wies kommt.
heute abend z.b. war in der nachbarschaft eine party mit unleiser musik. in der stadt hätte man längst die ordnungshüter gerufen, hier nicht. wenn ich feiere halten die auch still. es gibt sehr viel, was man auf dem land nicht so eng sieht.
jetzt sind wir aber lichtjahre vom problem des TE weg.:LOL:
 
Das geilste aus den einen Parallel-Thread von Daniel Andre ist der Router in der Mülltüte.... Wußte echt nicht ob Ich lachen oder heulen sol, habe mich aber fürs Lachen entschieden
 
Das geilste aus den einen Parallel-Thread von Daniel Andre ist der Router in der Mülltüte....
Lüftungsschlitze abzudecken war (und ist) für jedes elektronische Gerät seit je her der effektivste Booster den vorzeitigen Hitzetod zu forcieren.
Das Problem ist nur: Man muss es wenigstens einmal selbst ausprobiert haben.
(Ich zähle mich da ausdrücklich mit zu.)
 
Ja Selbstversuche sind die besten Versuche 😆😆

Es stimmt im Übrigen wirklich, wenn man die Zunge im Winter an einer gefroren Stahlstange macht, klebt sie fest ..... und man hat 3 Wochen ein komisches Gefühl im Mund.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh