Group Policy Editor - "File System"

mhrpcler

Enthusiast
Hi,

ich versuche zur Zeit einen Weg zu finden, auf allen PCs in einer Windows-Domäne mittels Group Policy lokale Zugriffsrechte für einen Ordner zu setzen.

Laut einigen Anleitungen soll dies sogar gehen, jedoch taucht in den Group Policy Editoren der Domain Controller die entsprechende Option nicht auf.

Wenn man den Group Policy Editor geöffnet hat, so soll unter:

"Computer Configuration\Windows Settings\Security Configuration" den Eintrag "File System"geben.
Aber eben diesen gibt's in der Domäne auf keinem der Server, egal ob Windows Server 2008 oder 2003.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen oder zumindest bestätigen, dass es "File System" an der Stelle nicht gibt.

Auch einige Anleitungen zum wieder herstellen der "fehlenden" Policies helfen nicht.

Ich bin mit meinen Latein am Ende. :confused:

Mark.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh