Großes Problem mit 5770

prinzfan

Enthusiast
Hallo,

habe mir voller Vorfreude folgende Karte gekauft:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=394491

Ausgepackt: Sieht nicht so aus wie auf dem Bild:shake: -> Egal

Eingebaut und neueste Treiber von der ATI Seite installiert, neugestartet. Alles Super. DiRT 2 gestartet, Spiel stüzrt ab und von Win7 kommt die Meldung das der Grafikkarten Treiber neu gestartet wurde.

Jetzt habe ich die originalen Treiber von der mitgelieferten CD drauf -> selbes Problem.

Bitte helft mir:-[

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:29 ----------

Ich habe gerade nochmal ein Spiel getestet: Ich komme in das Spiel rein, bis zum Menü. Dann ruckelt alles total und es stürzt ab... Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:( is ja ätzend; irgwie les ich in letzter zeit viel zu viele problemthreads bzgl der neuen ati generation...
  1. was hattest du denn vorher für eine karte drin? schon immer nur die onboard 3200er?
  2. chipset treiber installiert?
  3. überhaupt sämtliche treiber für alle komponenten mal auf den neuesten stand gebracht? und dabei bedacht, ...
  4. ...vorher die alten treiber sauber zu deinstallieren?
  5. irgwas overclocked? dann evtl...
  6. ... @ stockclocks mal probiert?
  7. mal die einzelnen takte der grafikkarte um jeweils 100mhz gesenkt?
ärgerlich -.-

sorry, das hört sich für mich nach einem treiber problem an bzw. treiber wurde nicht deinstalliert, sondern nur drüber gebügelt...

Warte den neusten Fix ab.Der soll ja etliche Probs beheben.

Danke erstmal für eure Antworten....

@seader:d
1. Hatte davor eine Powercolor 4870 1024MB drin, als Zwischenlösung halt die 3200 Onboard

2. Chipset Treiber sind eigentlich drauf, aber nur die von der CD des Boards, ich werde heute Nachmittag nach der Schule mach die neuesten draufbügeln

3. Werde ich mal machen:) ... und

4. ... die alten davor vernichten. Aber wie? Bei den installierten Programmen von Win7 stehen die nicht drin... ???

5. Alles Standardstakt...

6. siehe 5.

7. Um 100MHz senken? Im Idle läuft die schon nur auf 157 / 300...

Jup, das ist ärgerlich...

@OT71:
Mhm.. Den Alten Treiber hatte ich eigentlich mit DriverCleaner restlos entfernt

@versus01091976:
Wann kommt denn der Fix ?:)?

moin! ok, sieht ja ganz danach aus, als ob ati hier am zuge wäre, dafür zu sorgen, die bei dir auftretenden fehler zu beseitigen ;) ich hätt gedacht, dass die absenkung der 3D takte (nicht die '2D' idle-takte) evtl für abhilfe sorgen könnt; hatt vor kurzem erst wieder so nen fall. wenn dann alles laufen würde, würd das aber gleichzeitig bedeuten, dass die karte gleich weg kann, ab in RMA etc ;).
de-installation nat. nur möglich über den gerätemanager, wenn die entsprechenden sachen in progs'n'functions nicht vertreten sind; inkl. dem häkchen bei 'treibersoftware von pc löschen' oder wie es dort genannt wird :d
unbedingt auch dx webupdate ausführen, nach den treiberneuinstallationen. aber vllt beseitigt grad der aktuellste chipsettreiber ja schon das prob.

mach hinne :d wolln mit dir ne runde cruisen ;) müssen deinen einstand bei uns doch noch entsprechend besiegeln :bigok:

Ja, ich hoffe auch das es ein Update der Chipsatztreiber das Problem beseitigt. Wenn die Karte wirklich defekt ist (was ich nicht hoffe), hätte ich ja immer noch die Onboard mit der man halbwegs TM zocken kann.

Die Deinstallation über den Gerätemanager habe ich auch schon gemacht gestern Abend und dann neu installiert, was ja leider keinen Erfolg hatte.

Ich esse jetzt noch einen Pfannkuchen und dann gehts los.

Jaja :d Ich beeil mich ja;) Wir können heute Abend schon noch fahren, wenn du auch kannst...:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:53 ----------

Ach ich hasse es...

Alles gemacht und jetzt kommt die Fehlermeldung, dass MOM.Implementation fehlt und deswegen Catalyst nicht gestartet werden kann...

Jemand ne Idee?

servus...haste evtl noch ein anderes os am laufen? könntest testen ob der fehler dort auch auftritt....ich weiss- ist nicht die erhoffte lösung....aber ein versuch wäre es wert.

XP ist noch drauf, ich werde es mal testen, hatte mich jetzt eigentlich darauf eingestellt Windoof neu zu installieren

Ich teste das aber vorher noch schnell

den tipp mit sys neu aufsetzen und / oder in / auf nem anderen system testen wollt ich auch schon bringen; ist halt bissle aufwändig, aber gibt meist am besten klarheit.

Unter XP besteht der selbe Fehler: Ich komme ins Spiel und dann nicht weiter...

Also was ist jetzt los? Karte defekt?

na supi -.- hmm, hast du nen kumpel oder drei, bei dem die karte getestet werden kann?

Habe ich leider nicht in der Nähe. Haben alle "Uralt-PCs" und die meisten wissen nicht mal was PCIe ist. Ich habe vorhin auch eine Mail an Mix-Computer gesendet Zwecks Rückgabe der Karte.

Wenn die Karte jetzt defekt ist, kann ich sie einfach innerhalb der 14-Tage (Widerrufsrecht) zurücksenden und ich bekomme meine Kohle zurück? Wenn ja, wie lange dauert das in etwa?

wenn du wissen willst was los ist, und das dir 10€ wert ist...dann geh zu arlt oder K&M da kostet die diagnose 10€

ansonst bei bekannten einbauen....

Zuletzt bearbeitet:
du kannst die karte auch zurücksenden, wenn sie nicht gefekt sein sollte; entwesder austauschmodell schicken lassen oder geld zurück, stellt beides innerhalb der 14 tage natürlich kein problem dar ;) wär aber erstmal zu testen ob sie nun wirklich defekt ist. ich glaub dass es treiber-shit ist :(

Stimmt es dass die ATI 5x00 Karten nicht auf PCI-E 1.0 Slots laufen? Ich habe bei mir die Einstellungsmöglichkeit "PCI-E 1.x Mode", damit funktioniert es. Bei einem Kumpel, der ein AM2 Board hat, gibt es diese Einstellungsmöglichkeit nicht, und bei dem passiert gar nichts. Wenn wir seine Karte bei mir einbauen läuft alles, und mit seiner alten (9500GT) läuft auch alles bei ihm. Wenn ich bei mir 1.0 einstelle, dann bootet der PC auch nicht.

Ist PCI-E 2.0 auf den Karten nicht bis 1.0 abwärts kompatibel?

So, habe ein frisches Win7 drauf und nur den Display Driver installiert.

Der Treiber schmiert wieder ab, wann kann ich mit Hilfe durch ein ATI Update rechnen? Beziehungsweise wo finde ich ein Supportformular an den deutschen ATI Vertrieb damit ich dort mal anfragen kann?

Als nächtes Installiere ich mal die Chipsatztreiber und teste weiter...

Servus. Wenn ein neu aufsetzen nix gebracht hat, schick die Karte zurück und lass dir dein Geld zukommen. Wenn dann der Hotfixtreiber draußen und der Fehler behoben worden ist (Bestätigung von anderen Usern), dann kannste dir eine neue zulegen. Mach da nicht lange rum ;).

Werde ich wahrscheinlich auch machen...

Ich habe bei Mix-Computer bestellt, wie mache ich das jetzt? Einfach alles einpacken und unfrei zurück schicken? Rechnung muss mit rein? Wie lange wird es wohl dauern bis ich meine Kohle zurück habe?

Du hast doch internet ? Wie wäre es wenn du bei mix mal nachschaust ? Schon mal was von FAQ gehört? :rolleyes:

Habe ich schon gelesen. Aber trotzdem: Wie lange es dauert es etwa, bis ich mein Geld zurück bekomme? Ich warte jetzt bis Montag und wenn dann keine besseren Treiber gekommen sind schicke ich die Karte unfrei an Mix zurück.

Aus den AGB geht es so hervor:
Ich schicke die Karte zurück ohne mich vorher bei denen zu melden und bekomme mein Geld zurück, oder?

Ich musste bis jetzt noch nie vom Widerrufsrecht gebrauch nehmen. Sry für die doch vllt ziemlich doofe Frage.:(

Meine Frage bezieht sich auch eher auf eure eigenen Erfahrungen:)

Ich habe nämlich keine Lust wirklich 30Tage zu warten...

Habe ich schon gelesen. Aber trotzdem: Wie lange es dauert es etwa, bis ich mein Geld zurück bekomme? Ich warte jetzt bis Montag und wenn dann keine besseren Treiber gekommen sind schicke ich die Karte unfrei an Mix zurück.

Aus den AGB geht es so hervor:
Ich schicke die Karte zurück ohne mich vorher bei denen zu melden und bekomme mein Geld zurück, oder?

Ich musste bis jetzt noch nie vom Widerrufsrecht gebrauch nehmen. Sry für die doch vllt ziemlich doofe Frage.:(

Schick am besten vorher eine email an service@mix-computer.de und sag du möchtest von deinem widerrufsrecht gebrauch machen. du musst keinen grund angeben wieso weshalb warum du die karte zurückschickst.

dann legst du am besten die rechnung und einen zettel mit deinen bankdaten dazu und bittest um rückerstattung auf dein konto.

bei alternate geht das alles digital und ich hab mein geld direkt am nächsten tag wieder per paypal zurück. daswegen nur alternate für mich!

gruß

Ok, danke für deine Hilfe.

Habe soeben eine Mail an Mix geschickt.

Irgend eine Ahnung, wann die Probleme der 5770 behoben werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh