[Multimedia] Großer Laptop

pipp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2019
Beiträge
1
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Laptop, den ich fast nur Zuhause verwende. Er sollte schön groß sein, also 17". Hauptsächlich wird er fürs browsen, Videos und Office gebraucht.
Nicht allzu anspruchsvolle Spiele sollten evtl. auch gehen, bzw. der Laptop sollte später dafür aufrüstbar sein.

Gut wär meiner Meinung nach etwas mit:
17,3" Display
Einem guten Prozessor (i5, i7 oder so ein Ryzen-Äquivalent - ich hab da keine Übersicht was gut ist)
Als Grafikkarte sollte die vom Prozessor erstmal ausreichen
8GB RAM
SSD mit 256GB oder mehr - wenn extra eine 1TB HDD reinpasst wärs schön aber das geht auch mit einer externen.
Und es sollte in Sachen Arbeitsspeicher und Grafikkarte nachrüstbar sein, falls ich mal Spiele drauf spielen will.

Gibt es so etwas?

Vom Budget hat ich mir 600-800Euro gesetzt, aber mehr ist auch möglich, wenn der auch auf mehrere Jahre recht aktuell/nachrüstbar ist.

Ansonsten wurd hier im Forum ja auch mal das HP ProBook 470 G5 empfohlen.
Auf der HP Website war das günstigste bei 900Euro(mit 10% Rabatt).
Aber über Geizhals gibts den anscheinend auch für 700Euro.
Das sieht für mich erstmal ganz gut aus. Gibt es bei dem Angebot irgendwelche Abstriche? Oder ist der Händler (e-tec.at) irgendwie unseriös?

Vielen Dank im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außer dem ProBook 470 G5 gibts in der Preisklasse definitiv nix vernünftiges in 17" und neu.

Nach den Geizhals Bewertungen ist der Shop koscher.
 
Hallo zusammen,
ich suche ein ähnliches Gerät für Schwiegermutter zum arbeiten (Lehrerin).
Gibt es evtl. alternativen? Das HP ProBook 470 G5 kostet immer noch bzw. sogar mehr als 700€ und der Beitrag ist schon gute 4 Monate her.
 
Es gibt nur sehr wenige 17"er, da es fast keine Kundschaft für 17"gibt.
Alternativen gibt's daher keine nennenswerten.
 
Beim ProBook 470 G5 gibts nur noch die Reste vom Schützenfest und das wird natürlich immer teurer und nie billiger, Angebot und Nachfrage halt...

Einen Nachfolger wirds definitiv nicht geben und sonst gibts auf dem Markt in 17" nur Consumerschleudern oder Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment bei dem Budget (und noch viel höher) und die sind alle nicht zu empfehlen.



würde Ich da nehmen und da gibts von HP auch noch 50€ zurück.


Außerdem die Docking Station und Maus und Tastatur und mindestens nen 22" Monitor für zu Hause!
 
Alles klar, schade. Vielleicht tut es auch ein 15.6", bin am Wochenende dort und werde mal nachfragen was wirklich nötig ist.
Sie hat ja z.Z. noch einen alten, der gibt aber langsam den Geist auf, vielleicht ist es auch nur ein 15.6" dann wäre die Sache ja auch vom Tisch.
Danke schonmal.
 

Übrigens nehmen Lehrer aus vielen Gründen schon eher ne 14" und nie ne 17" Kiste, wenn Sie die auch mobil = in der Schule nutzen.
 
Für mobil hat sie einen anderen, glaube 10", geht wirklich nur um reinen Schreibtisch Betrieb aber Desktop kommt nicht in Frage.
 

ist da z.B definitiv immer die bessere Wahl...

Auch dann würde Ich sonst ein 14" NB mit nem großem externen Monitor betreiben!
 
Geht leider nicht weil der Laptop durchs Haus wandert, mal im Arbeitszimmer mal Küche, dann Schlafzimmer. :wut:
 
Für den Schreibtisch sollte Sie sich nen externen Monitor zulegen, ist zum arbeiten immer sowas von besser...
 
häte ich jetzt auch gesagt.

kleines nb und am Schreibtisch nen monitor hin.
 
Soo..
Der alte ist tatsächlich auch ein 17" und der neue soll nach Möglichkeit auch ein 17er werden.
Bildschirm, Tastatur und Co. Sind keine wirkliche Option weil auf dem Schreibtisch eh allerlei Unterrichtskrams rumliegt usw usw..
Momentan wird Richtung G5 tendiert weil die beleuchtete Tastatur auch ihrem Charme hat.
Gibt's dazu irgendwelche alternativen bis ca 800?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde dir nun wirklich schon sehr ausführlich gesagt, das es da keine wirkliche Alternative gibt!



HP hat sich aber besonnen und bringt in rund nem Monat das G7 preisgünstig auf den Markt!

Das G6 wurde "nur" übersprungen und das wäre normalerweise natürlich schon vor einem Jahr raus gekommen!

Auf das würde Ich definitiv warten und das sollte dann auch mit W10 vorinstalliert rund 700€ kosten.

P.S.


Bei HP bekommst du es jetzt schon für 889,01 €, Ich würde bei HP direkt aber eher nix kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde dir nun wirklich schon sehr ausführlich gesagt, das es da keine wirkliche Alternative gibt!

Das ist wohl nicht auf dem Qualitätsniveau eines Probooks und mehr ein Plastikbomber? Schon doof, dass die 17" Probooks eingestampft wurden.
 

Stimmt, ein ProBook ist das definitiv nicht und da habe Ich mich durch falsche Infos nicht nur dieser Seite blenden lassen...


Nur das sind bei HP wirkliche Businesskisten und das HP 470 G7 definitiv nicht.

Schon wirklich Kundenbeschiß die Kiste so genannt zu haben!

Das ist ein Business-Einsteiger im Niedrig(st)preissegment und was von solchen Kisten zu halten ist habe Ich schon gesagt.

Wobei Niedrig(st)preis da natürlich nicht stimmt und das ein weiterer Beschiß von HP ist, die Kiste zum Preis vom qualitativ viel besseren ProBook 470 G5 zu verkaufen!

Da ändern auch die 3 Jahre Garantie absolut nix!
 
Alles klar, dann wohl erstmal abwarten. Schule ist ja zur Zeit sowieso nicht mehr und die Preise sind, vermutlich aufgrund der Nachfrage, in die Höhe geschossen.
 

kauft man definitiv nicht und abwarten bringt da absolut nix, wenn man unbedingt ne 17" Kiste will...

Sehr bald wirds das ProBook 470 G5 definitiv nicht mehr neu zu kaufen geben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh