große ram bestückung 1GB<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut c't hält XP nur theoretisch 4GB aus. in der Praxis ist laut denen maximal 3GB sinnvoll wenn überhaupt..
mfg
Vorher

ja ok 2GB sind realistisch... sollte halt auch nicht zu langsam sein also am besten PC400 und der rest halt auch nicht zu schwach (CPU, HDD) aber ich glaube da braucht man sich bei dir keine sorgen machen :d
mfg
Vorher

ja je nachdem welches Board es ist wird das schon gehen... gibt ja immerhin mehrere: hier

aber bei Dualboards kann es sich mit 4GB Ram anders verhalten... aber leider weiß ich das nicht genau..
mfg
Vorher

sorry ..

ok hier das genau Mobo:

-Tyan Thunder K8SRE

Thunder K8SRE (S2891)
• Supports up to two AMD Opteron™ 200 processors
• Eight DDR DIMM sockets: up to 16GB reg. ECC DDR 400/333/266 mem.
• Two GbE LAN controllers; integrated ATI RAGE XL graphics controller
• One x16 PCIe with 1U riser support
• One PCI-X 100MHz slot; one Tyan TARO™ SO-DIMM 100MHz
• Serial ATA II controller; IPMI header
• Extended ATX footprint (12"x13"; 304.8mmx330.2mm)

hier die danten :) :stupid: ;)

Also ich habe gestern mal testhalber mein Board mit 4x 1024MB ausgestattet. Es werden dann aber nur 3,5GB erkannt :fresse: Windows ist mir 2x bei Druckaufträgen aus dem Netzwerk abgeschmiert. Kann auch sein das es daran lag das die 4GB mit 250MHz geoced waren :fresse:

mhh wie kann das sein das zuviel GB Windoof überlasten ;) ??

Die kommen ja mit nix zu Recht, wieviel geht eigentlich bei Linux ?

also das mit Windows ist 32Bit bedingt... aber auch die zz vorhandenen 64Bit konfigs auf XP basis kommen nicht wirklich damit zurecht... genaueres findest du in der 5/05 ausgabe der c't haben da ein paar artikel über 64Bit wie das ganze läuft wo die vorteile sind etc. und da steht das über den ram auch sehr gut beschrieben...
mfg
Vorher

Everest2000 schrieb:
aha danke füpr den hinweis

Windows 2000/2003 Server usw.. könnne mehr ram ab oder..????

ka. aber sollten sie natürlich da ja manche serverboards doch 8GB haben können/dürfen... am besten mal bei c't anfragen... die helfen immer gerne und sehr rasch...
mfg
Vorher

Also ein Freund von mir hat 2GB mit einen P4, ist aber bei den meisten anwendungen nicht spürbar schneller als mit 1GB.

Wenn man Videobearbeitung macht, mag das ja sinnvoll sein, sonst reicht eigentlich so 1 - 1,5 GB.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh