*** Große lange Grafik-Karten hängen runter und verbiegen sich ***

Castle

Enthusiast
Hi,

sacht mal was macht ihr dagegen ? Ein Holzröhrchen drunter stellen ? Einen Gummiklotz unter die Ecke oder einfach so stehen lassen und runterhängen lassen ?

Fotos sind auch gern gesehen :)

Mein Tip wäre, ist mir gerade so eingefallen, an den Stromsteckern hinten hochziehen und dann mit Kabelbindern festschnüren. Ist das sinnvoll ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab bei meiner GTX570 mit Wakü, ein Hartplastikröhrchen was als Rest über geblieben ist, unter die Karte gestellt. Damit es nicht wegrutscht hab ich es an meinen Wakü- HDD Case gelehnt. Hält und macht was es soll!

Deckel vom Case zu und gut ;-)

Normal dürfte sich die Karte nicht wirklich sichtbar verbiegen... Da der Kühlkörper idR bei langen Karten für Steifheit sorgen sollte. Mir sind aber auch derartige Karten bekannt...

Dagegen unternehme ich aber nix... Einfach rein und gut ist... Das Ding ist für diesen Betrieb so gebaut und muss das abkönnen. Vor allem wenn es sich um Stock Kühler handelt. Vllt die Schrauben prüfen auf festen Sitz, aber das wars...

Meistens biegen sich die Karten erst nach einem Kühlerwechsel, der Peter ist ein gutes Beispiel, besonders bei AMD Karten ohne Platte.

War bei mir auch so, wo ich bei meiner 5870 den Arctic Twin Turbo verbaut hatte.

Meine HD 3870 XXX mit Wasserkühler verbiegen sich beide ziemlich unter dem Gewicht der Komplettwasserkühler.
Unternommen hab ich dagegen bisher nichts, die Kiste rennt seit Jahren ohne Probleme.

gruß
Gammelfrog

@sonne:

Also gut wenn sie sich nicht verbiegen dann hängen sie aber schräg runter. Habe die ASUS DCII und die hat ne versteifungsplatte ja hinten drauf und selbst die geht runter.

Bei mir hält die DC II auch so...vllt auch von der Befestigung am Case hinten abhängig, sidn bei mir die LianLi Halter. Von LianLi selbst gibt es in einigen Gehäusen aber auch vorgefertigte Halter, in die man die Karten einhängen kann, bzw dran befestigt.

Bei Karten mit Originalkühler muss man sich eh keine Gedanken machen. Die sind so konstruiert dass sie keine Stützmechanismen brauchen.

die beste Lösung ist mein Case.
Da hängt die lange 6990er mit dem schweren HK Hole Senkrecht im Board.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh