Grakka für Obivion usw....

Ulli83

Neuling
Hallo,

mein System siehe Sig reicht für die Games ja völlig aus, ausser an der Grakka happert es ein wenig......

Okay Oblivion läuft zwar aber entstehen halt doch öfters ruckler gerade in der Aussenwelt....

Welche Grakka benötige ich am besten für die Spiele, wie Oblivion, Gothic 3 usw...

Danke schonmal für eure Antworten.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt auf'n Geldbeutel an......am restlichen Sys haperts ja nicht.
GX2?

Zuletzt bearbeitet:
Ja sagen wir mal ich möchte wenn dann schon das ich volle Details reinhauen kann ohne das es stockt weil sonst lohnt es sich nicht dann kann ich auch die 7600GT behalten und mit wenigen Details spielen.....

Preis naja mal sehen, ist erstmal nebensache, wichtig ist es erstmal zu wissen welche Grakka ich das so brauchen werde

Also meiner x1900xtx mußte ich schon alles abverlangen (oc), hab aber nur mal kurz angespielt u. wieder verkauft. BF2 ist eben BF2...lol

Ich spiele in der Auflösung 1024x768 höher kann mein TFT nicht, muss mir dann später mal einen neuen kaufen.......

Also die GX2 oder die XTX okay

sonst gibt es keine mit denen man das kann???

bei 1024/768 reicht auch ne 7900GT(X) oder x1900xt locker

würde mir an deiner Stelle aber erst mal nen gescheiten TFT kaufen :d

Hi

Ich misch mich auch einfach mal ein :)
Reicht eine x1950pro für gothic 3 ??
1280*1024

Okay TFT Samsung ist denke ich mal klar....

19 Zoll auch nur welches Model muss ich mal schauen....

4ms oder 8ms sind ja unabdingbar für´s zocken.....

ich hab nen 25ms 20.1" TFT von Fujitsu Siemens und kann ohne Probleme / Schlieren spielen.
8ms sollte also auch ohne Probleme möglich sein ;)

jo denke ich auch, aber ich bin eigentlich kein Zocker, halt nur mal so ab und zu...., aber mich nervet es halt das es nicht mit vollen Details geht.....

Ich bringe jetzt mal die 7900 GTO ins Spiel. Günstig, potent, ein absoluter Kracher.
Bei Oblivion mit 1280x1024 fast alles auf HIGH + HDR + AF = gut spielbar!

Ist doch diskussionswürdig?!

Also mal nebenbei: Es ist ein absoluter IRRTUM wenn man denkt, dass es bei TFTs nur um die Reaktionszeiten geht, wenn man zocken will!
Schaut mal auf prad.de vorbei und lasst euch beraten. Dann verschwinden die sch... TN Panels endlich vom Markt und man hat auch Bildqualität!
Wenn du dir nen neuen TFT kaufen willst schau auf der oben gennanten Seite vorbei. Ich würde dir einen Eizo S1931 empfehlen.

greetz

Selbst die besten Grafikkarten schaffen Oblivion nicht besonders gut! Besonders bei AA und AF knicken alle Karten ein!

Oblivion Benchmark

Ich finde da reicht ne Karte wie die 1900gt,7900gs (ca. 180,-€), oder maximal ne 7900gto oder 1900xt (für ca. 230,-€) allemal.
Diese sehr teuren High-End Modelle schaffen ja grad mal 5-10 frames mehr :stupid:

ich kann oblivion recht flüssig mit meiner graka zoggen,
im vergleich zu meiner alten 7800gt ein echter genuss ...

256MB Sapphire Radeon X1900XT DDR3 256bit Dual-DVI/ViVo Lite Retail

würde diese hier reichen?????

oder lieber diese hier....

512MB MSI GeForce NX7900GTO-T2D512E GDDR3 2xDVI TVout PCIe

oder diese z.b.

512MB Asus 7950GT HDTP GDDR3 HDCP TVOut PCIe

p/l technisch ist es die gto
wenn dir HDCP wichtig ist es die gt
bessere BQ die 1900xt

1. in Oblivion sind die ATI KArten, aufgrund besserem HSR, besser als nV Karten.
2. wäre es ratsam, eine KArte mit 512MB zu kaufen.
3. warte am besten bis zu den D3D10 Karten, damit sollt sich Oblivion einigermaßen ordentlich zocken lassen, was übrigens sehr beschissen geproggt wurde...

die 7900gto kostet nicht viel lässt sich auf eine gtx takten und hat 512mb, damit hat sie ein sehr gute P/L verhältnis. Sie unterstützt aber nicht HDCP wie die 7950gt.
Die ATI hat eine etwas bessere BQ (unter anderem weil sie HDR+aa kann) hat aber zum selben preis wie die gto nur 256mb.
So haben alle ihre vorteile wenn NV und du brauchst HDCP nicht ist die GTO eindeutig die bessere wahl. Zwischen ATI und NV kann ich dir nicht helfen weil das dann sicherlich zu einem fanboy thread wird.
Stimmt Oblivion ist ein worst case szenario für so ziemlich jedes sys zurzeit.
Auf die dx10 gen warten lohnt sich vielleicht auch, bin auf die ersten benches gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
shader model 4 statt 3 und wahrscheinlich noch ein paar andere sachen.
die dx10 ist die nächste gen also wird sie ziemlich sicher auch schneller bei dx9c anwendungen sein, mit vista kann sie dann eben dx10 anwendungen benutzen. Während die dx9c noch immer mir dx9c arbeiten wird.

Okay aber wieso sollte man sich Vista schon jetzt auf den Rechner machen????

Ihr wisst ja noch wie lange es gedauert hatte bis XP mal so richtig ausgereift war......min.3Jahre nach den Realease.....

Und bis jetzt bringt Vista noch gar keine Vorteile, ausser bei Photoshop ist es ein bisschen schneller, aber sonst noch nirgends......

ich sagte nicht das man sich vista besorgen soll ;) aber wenn man dx10 graka hat und sie auch als dx10 benutzen will, führt kein weg an vista vorbei. Ausser Microsoft hat erbarmen und macht es auch für winxp (was ich aber bezweifel:()

ich sagte nicht das man sich vista besorgen soll aber wenn man dx10 graka hat und sie auch als dx10 benutzen will, führt kein weg an vista vorbei. Ausser Microsoft hat erbarmen und macht es auch für winxp (was ich aber bezweifel)

okay dann ist es was anderes, mal sehen vielleicht gibt es irgendwann DX10 für WINXP

naja das bezweifel ich deswegen weil sie das sicher als anreiz für vista behalten wollen. Welcher zocker nimmt vista wenn er auf xp auch dx10 hat :d

naja das bezweifel ich deswegen weil sie das sicher als anreiz für vista behalten wollen. Welcher zocker nimmt vista wenn er auf xp auch dx10 hat

okay, aber es geht sich ja nicht nur um DX10 bei Vista, für die Leute die Office usw... nutzen sind ja auch wieder viele neue Sachen dabei.....

Aber wie gesagt mit Vista werde ich erstmal abwarten bis das ein bisschen besser ausgereift ist, ich habe bei win XP auch so knapp 1,5 Jahre gewartet und es dann erst installiert.....

und vista ist totale kontrolle von seiten m$ ... nur einmal hardware tauschen und dann neues vista kaufen, tcpa, etc... da bleib ich lieber bei dx9 :teufel:

<-- wird bei vista auch warten, bei winxp hab ich es nicht gemacht und habe es bereut. Deswegen hab ich ja gesagt für zocker, ist dx10 eigentlich bis jetzt das einzige was mir, aufgefallen ist was es attraktiver macht wie xp ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh