GraKa

koala1

Neuling
Hallo,
was haltet Ihr von der Grafikkarte: Gainward 9800 GT 512 für 115 Euro, bei dem PC shop nebenan?

Ist das die billigere version der Gainward Bliss 9800 GT oder ist es die gleiche?

Mein Sys:
AMD X2 6000+ , 2048 Kingston DDR2 6400/800, 22 Zoll LG Flatron (1680-1050), MSI K9 Neo-F, Tronje Force Majeure 550Watt

Danke.

Mfg

Koala

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei einem 22 zoll ist die karte eher schlecht als recht der geht auch der speicher recht flott aus deswegen würde ich 15 euro für ne 4850 drauf legen und diese bestellen Nvidia ist halt nur bei ihrer high end klasse ala GTX260/280 Top.

MfG

Jap. Wenn es unbedingt von nVidia sein soll, dann 9800GTX+. Liegt etwa gleichauf mit der 4850.

Hol dir die 4850! Die ist echt gut. Hab sie selber drinne! FarCry2 läuft alles auf High flüssig!

Danke für eure antworten.

Hab nachgefragt,
bekomme die 9800 für 115 und die 4850 für 150.

Um wie viel % ist die ungefähr stärker?

Mfg

KoaLa

ne ganße ecke,kauf dir die 4850,du wirst uns danken dafür,das garantiere ich/wir dir

Hab noch ein Angebot bekommen:
9800 GTX+ für 165.

ich würde mir die 9800 GT holen, denn die 4850 braucht unter last 55W mehr strom.
die 9800GT kann man dann noch schön um mindestens 15% ocen.

Danke für eure Tipps,
mache mich gleich auf den weg.

Eine kleine Frage hätte ich noch,
160 euro sind nicht wenig..

Aber ich werde gelegentlich videos bearbeiten, Photoshop bearbeiten,
counterstrike und CnC Zero Hour spielen.

Würde mir da die 9800 GT eigl nicht reichen oder ist die 22 Zoll TFT und Video bearbeiten & adobe photoshop combo so hart dass sich die 160er GraKas wirklich lohnen,
denn ich spiele ja weder crysis noch CoD noch sonstige krasse spielen.

MfG

Koala

Zuletzt bearbeitet:
Naja, für Counterstrike würde sich die Karte schon lohnen.... für Zero Hour gar ned !!! Da reicht eine 9800GT locker !

Aber wenn eine HD4850 würde ich dir wirklich die ans Herz legen die ich verlinkt habe.... !!

EDIT: Wieso kann ich im Drop-Down Menü keine Schrift mehr lesen ?? Liegt das am Forum selbst oder an meinem Rechner ?? :confused:

EDIT2: Weiterhin zeigt meine Erfahrung dass man bei Hardware und Software billiger davon kommt wenn man auf den lokalen Händler verzichtet und im Internet bestellt .... (Geizhals)

Zuletzt bearbeitet:
Also Kola das problem bei Nvidia karten ist der speicher ob 9800GTX+ xxx oc version oder 9600gt beide werden bei viel speicher last dank schlechter verwaltung untergehen deswegen nur 4850 holen bei Nvidia sind wie gesagt auch nur die teueren karten geil aber in der mittelklasse bricht halt dieser speicher bug der den speicher nicht mehr entleeren lässt den karten das genick

Doch den gibt es, hatte ihn mit meiner alten G92 GTS selbst unter 1280. ;)

also erstmal spiele ich sogar mit einer 9600GT gut in 22"
und die 4850 hatte ich, danke nein, die war nix ! ( übriegens wenn ich mir die Problem Threads zur 4850 anschaue! )

und der geht auch nicht das RAM aus !
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a354168.html

"Gut mit einer 9600GT in 22" spielen" ist schon möglich... wenns sich um PacMan handelt... !!! Wenn er aber in Counter Strike ordentlich fps haben will kommt er mit der 9600GT ned ganz hin imho !!

Wenn jemand zur HD4850 sagt "die war nix" dann tuts mir leid, aber dann sitzt das Problem vorm Bildschirm !! Sorry....
Eine exzellente Karte... und selbst jetzt wo die Preise gestiegen sind immer noch erschwinglich.... !!
Ich finde man sollte den Leuten bloß auf Grund seines eigenen Unvermögens (unterstelle ich jetzt einfach mal) nicht schlechten Rat geben.... !
Nochmal: wenns nur um Zero Hour und solche Dinge geht ist die 9600GT ausreichend.... aber ansonsten (CS oder gar andere aktuelle Titel (Crysis und FarCry2 sind ja nicht die einzigen aktuellen Games)) muss er zu einer anderen Graka greifen !
Wobei ich nvidia im Mid-Range Segment auf Grund im Moment fehlender attraktiver Alternativen zu den ATI Karten persönlich nicht empfehlen würde...
Klar: es gibt viele Problem-Threads zur HD4850/HD4870.... aber das liegt eben vor allem daran dass diese Karten z.Zt. verkauft werden wie warme Semmeln !!

Anstatt eine schlechtere Karte für fast den selben Preis zu empfehlen vielleicht lieber mal drüber nachdenken ob es manchmal nicht besser wäre gar nix zu sagen ....

Sorry nochmal Hardwarekenner: ich weiß fast jeder hier im Forum hält dich für einen Schwätzer.... bisher hab ich oft gedacht dass das eine unfaire Geschichte ist.... aber mittlerweile ärgere ich mich auch über deine Posts.... und das nicht weil ich auch eine HD4850 habe sondern weil das was du schreibst einfach nicht passt !!

In diesem Sinne: nichts für ungut

Zuletzt bearbeitet:
sagte der ATI Fanboy !:d

ich habe ihm ja auch keine 9600GT empfohlen, nur gesagt das diese zum Gamen noch locker reicht, dann wird eine 9800GT das erst recht schaffen!
Aber die 4850 ist echt nicht das überding, ich würde sie kein zweites mal kaufen!

dann lieber eine 9800GTX+!

Naja, streiten wir uns nicht drum....

Außerdem ist die 9800GTX+ ja durchaus mit der HD4850 vergleichbar.

Eine HD4850GS ist aber trotzdem nen Tick schneller (klar, je nach Programm ist dann auch mal die nvidia vorne). Und sie ist immer noch etwas billiger... !!

Und ich denke wirklich bevor man sich eine 9800GT für 133EUR holt sollte man lieber 10-15 EUR mehr ausgeben und eine HD4850GS kaufen !
Ich hatte zwar noch keine 9800GTX+ im Rechner.... aber was man so liest und was man an Benchmarks findet ist die trotz des etwas höheren Preises der HD4850GS NICHT überlegen... !!

EDIT: Nun doch noch eine Sache zu Fanboy (sorry, muss sein): Ich schaue mir nur deine Signatur an und denke meinen Teil....

Zumal die GTX+ ein mieses OC Verhalten zeigt...

und sorry wer mit nem X2 die Leistung der Karten ausloten will hat so einiges nicht verstanden, und dann noch ne 9600 für 22" zu empfehlen...:shake:

sagte der ATI Fanboy !:d

ich habe ihm ja auch keine 9600GT empfohlen, nur gesagt das diese zum Gamen noch locker reicht, dann wird eine 9800GT das erst recht schaffen!
Aber die 4850 ist echt nicht das überding, ich würde sie kein zweites mal kaufen!

dann lieber eine 9800GTX+!

was heisst denn "locker packen" gestern hast du behauptet das eine 9600gt @ bissle oc eh genauso schnell ist wie ne 9800gt und die letztere sich deshalb net lohnt

*getalife* jung und hörauf irgendwelchen leuten schrott zu erzählen, welchen die dir dann auch glauben weil sie denken das alle hier plan von der sache haben

irgendwie mag ich das gar nicht: du hattest deine 8600gts, alle sagen: ne nich die der user soll lieber ne 3850 nehmen, du sagst NEIN die gts ist viel schneller

du hattest deine 3850 und sagtest: NEIN 4850 lohnt sich garnet ist kaum schneller......

dann hattest du eine 9800gt welche du nicht zum laufen gebracht hast

und nun fängt das spielchen von vorne an mit der 9600.... die 9600war vor 6monaten mal aktuell/empfehlenswert, jetzt ist sie es nicht mehr

und zu dem "ati fanboy" selbst wenn es so währe das christoph ein "fanboy" von ati ist, ist das doch um klassen besser als ständig der fanboy von seinen sachen zu sein....ich mein ich lauf jetz auch nich rum und sag: ABIT boards sind die besten, ein 3800X2 ist viel schneller als ein Q6600...mit der 4670 kann ich besser spielen als mit ner 4870X2

komm mal klar

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie mag ich das gar nicht: du hattest deine 8600gts, alle sagen: ne nich die der user soll lieber ne 3850 nehmen, du sagst NEIN die gts ist viel schneller

du hattest deine 3850 und sagtest: NEIN 4850 lohnt sich garnet ist kaum schneller......

dann hattest du eine 9800gt welche du nicht zum laufen gebracht hast

1. als ich meine 8600GTS hatte, gings um die 1950pro im vergleich !
2. ich hatte eine 3870 OC GDDR4 und die verglichen mit der 4580 die ich hatte !
3. die 9800GT lief nicht wegen der 1GB auf meinem alten MB, und der Fehler ist ASRock bekannt!

also keinen Bullshit erzählen, bleib bei der warheit !

und ich habe nirgends eine 9600GT zu einem 22" empfohlen, ich habe nur gesagt, das ich mit meiner alles flüssig Spielen kann! ( FarCry2, CoD5, Fallout3 und sogar Crysis geht gut! alles in 1680x1050)

Zuletzt bearbeitet:
1. als ich meine 8600GTS hatte, gings um die 1950pro im vergleich !
2. ich hatte eine 3870 OC GDDR4 und die verglichen mit der 4580 die ich hatte !
3. die 9800GT lief nicht wegen der 1GB auf meinem alten MB, und der Fehler ist ASRock bekannt!

also keinen Bullshit erzählen, bleib bei der warheit !

und ich habe nirgends eine 9600GT zu einem 22" empfohlen, ich habe nur gesagt, das ich mit meiner alles flüssig Spielen kann! ( FarCry2, CoD5, Fallout3 und sogar Crysis geht gut! alles in 1680x1050)

Was du "geht gut" nennst ist glaube ich dem durchschnittlichen Spieler zu wenig !! Es sei denn du schraubst alle Grafikdetails richtig runter !
Ansonsten glaube ich nicht dass eine 9600GT in 1680x1050 die von dir genannten Spiele "gut" darstellt... !!

Sieht eben jeder anders.... ich würde bei deiner Hardware bei den Games in hohen Einstellungen wahrscheinlich Augenkrebs kriegen !! ;)

Und ich denke heutzutage kauft sich keiner eine Graka um die Details dann so ziemlich komplett runter stellen zu müssen....

Das crysis mit ner 9600GT auf einem 22 wirklich gut laufen kann eher weniger^^,ausser man haut die details arg tief runter,oder man gibt sich mit 20 fps oder sowas zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh