[Kaufberatung] Graka, welche als nachfolger?

Hallo,

ich suche den Nachfolger für eine *geschmorte* :heul: 8800Ultra. Es stehen aber *nur* ~160€ zur Verfügung.

System:
Auflösung : 1680x1050
Q6600@ 3,9
4x 1024MB Gskill
Asus Rampage Extreme
und bisher einer XFX 8800Ultra.

Ist eine 5770 1024MB von XFX als gleichwertig einzustufen? Er war bisher mit der Leistung der 8800Ultra noch ganz zufrieden.

Was meint ihr?

Lg

Eagleone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also 5770 würd ich mindestens kaufen
für die aulösung würde weniger auf lange sicht nichmal ansatzweise reichen

Eine noch stärkere Karte wäre dann noch die HD 4890.
Jedoch mehr Stromverbrauch und kein DX11.

Mehr stromverbauch als ne 8800Ultra? :fresse:

Ja wir haben heute mittag eine 4870 da mal sehn wie die sich sos chlägt, wenn er damit zufrieden ist , gibs die 5770!

Danke allen.

Lg

hm, o, ich würd allerdings ne 4890 nehmen, da hast du mit sicherheit am längsten was von,
aber das is nru meine meinung ;)

Wenn du nur gleichwertigen Ersatz suchst, ist die 5770 schon eine gute Wahl. Selbst diese ist schneller und verbraucht deutlich weniger, dazu DX 11 als Option. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh