• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Graka und Silencer

LargeLars

Enthusiast
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob nun ne 6800GT oder ne X800 Pro. Ich denke die 6800GT könnte in dem Fall die bessere Wahl sein...
aber ich wüßte gerne ob auf jede X800 Pro bzw 6800GT der Arctic Cooling Silencer paßt?
Noch ne Frage zu den Gainward Powerpack GS Karten. Ist der darauf verbaute Lüfter wirklich SO Laut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ne gt istt besser
2. silencer passt immer
3. Die karte hört sich lauter an als ein staubsauger ich hatte sie leider :fire:

Mongolei schrieb:
1. ne gt istt besser
2. silencer passt immer
3. Die karte hört sich lauter an als ein staubsauger ich hatte sie leider :fire:

Lauter als ein Staubsauger? Oh GOTT :fire:
Dann werde ich wohl ne andere 6800GT nehmen, und den Silencer draufhauen

neee ich würde die nehmen und gleichzeitgh noch nen silencer.
Dann wirst du nie erfahren wie sie sich in echt anhört.

@Mogolei
der Silencer paßt auch auf die Gainward? also man kann den Kühler abbauen....mh....
dann bestelle ich doch ne Gainward, und wenn es mir zulaut ist, kommt ein Kühler drauf.
Ich denke mal das die Leistung der Gainward GS nicht schlecht sein sollte

ja, der Gainward ist sehr laut,
der Silencer sollte überall passen, außer auf der ASUS,
ich hatte aber auch die Gainward GT und habe versucht den Silencer draufzubauen, aber der Kühler von Spannungswandler war etwas zu hoch, so dass der silencer nicht epasst hat ohne was na der Karte zu verändern, da es aber nicht meine, sondern die Karte eines Kumpels ist, wolle ich nix dran machen, also z.B. 1mm wegfeilen oder so.

Aber es gibt noch andere Leute im Forum die auch die Gainward haben, bei denen der Silencer ohne Probs passte!

BTW: Gibt es 6800GT Karten die man AUF KEINEN FALL kaufen sollte?

Eigentlich nicht,
aber von denen die lieferbar sind würde ich Gainward nehmen, ich hatte auch schon eine, die ging auch ohne Probs auf Ultra.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh