• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Graka temp mit mbm auslesen!

sl4zer

Enthusiast
Ich hab ne gf4 4600 von asus und kann deren gpu und ram temperatur mit dem asus smartdoctor auslesen!

gibt es irgendeine möglichkeit, dass in MBM zu integrieren damit ich nur 1 programm für meine ganzen temps brauch?

irgendne anleitung, mod, patch was weiß ich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten beide proggies öffnen und dann bei mbm5 die sensoren durchtesten. wenn du dann n sensor mit ner fast identischen temp gefunden hast is das dann wohl deine graka.

seid version 5.3.1 oder so soll mbm angeblich smartdoctor erkennen und es möglich machen, via mbm die gpu temp auszulesen! fuznt aber net oO

ich kann nur sagen, dass das mal bei meiner ASUS GF3 gefunzt hat, hatte den sensor in mbm5 drin, allerdings muss afaik smartdoctor laufen, dann muss mbm gestartet werden und der sensor "sollte" gefunden werden - gibts da nicht sogar ne option "Scan for ASUS...." oder so :confused:

nach der prozedur (sofern sie von erfolg gekrönt war), kann man sich den start vom asustool sparen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh